Bye bye Peru🇵🇪 ->Home Sweet Home🛌

March 22 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

22.03.2024:
    7 Uhr wurden wir von unserem Fahrer vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Wir hatten ihn extra eine halbe Stunde früher kommen lassen, damit wir nicht in die Rushhour kommen und ausreichend Zeit am Flughafen hatten. Das klappte ganz gut. Mit einem gemeinsamen Kaffee vorm 🛫endete unsere intensive und interessante Perureise. Ich buchte schon mal Sitzplätze für den Zug nach Hause.
    Der Flug ging pünktlich 11:25 Uhr und wir konnten auch ein wenig schlafen (dank Schlaftablette 😉). Auch der Umstieg in Madrid funktionierte problemlos.
    23.03.2024:
    Da unser ursprünglich gebuchter Zug ausfiel bzw. aus dem Fahrplan eliminiert wurde, hatten keine Zugbindung mehr. In Frankfurt dann die Nachricht, dass der von uns nun favorisierte Zug inkl. Sitzplätzen nur zur Hälfte fahren würde, d.h. die Wagen 31 bis 36 werden erst in Leipzig angehängt. Blöd wenn man die Plätze in Wagen 32 hat! Also 2 neue Plätze reserviert, nicht nebeneinander möglich 😒, Stornierungsfunktion für die alten Plätze funktionierte nicht. Nächste Nachricht: wir haben Ihre Plätze umgebucht, aber es gibt leider nur einen….🙄. Deutsche Bahn!
    Mit der S-Bahn zum Frankfurter Hauptbahnhof, wir hatten noch eine gute Stunde Zeit. Der vorherige Zug hatte Verspätung und stand noch. Sören wollte, dass wir den nehmen, aber der war so voll und 5 Stunden stehen-Never! Und für den anderen hatte ich ja Plätze. Sörens Befürchtung, dass dieser aufgrund der Kürze auch sehr voll wird und wir nicht zu unseren Plätzen durchkommen, bestätigte sich natürlich nicht. Naja, die Nerven lagen bei uns beiden etwas blank, waren ja schließlich schon 24 Stunden auf den Beinen.
    Der Zug war ausnahmsweise sehr pünktlich und wir kamen laut Fahrplan und wirklich 17:31 Uhr in Dresden-Neustadt an! S-Bahn und Bus, dann kurz vor 19 Uhr - Home Sweet Home 🥳.
    Danny und Lena hatten für uns schon Pizza, Obst, Salat, Wurst und Käse sowie Brot eingekauft, so dass wir einfach die Füße hochlegen und den Abend ausklingen lassen konnten.