Rimini - Tag 2 - San Marino

July 21, 2023 in San Marino ⋅ ☀️ 29 °C

Heute stand die Besichtigung des zweiten Zwergstaates unserer Reise an - San Marino. Nach kurzer Fahrt begann die Suche nach einem Parkplatz. Anfangs recht schwierig, da es eigentlich mit der Seilbahn in die Stadt (San Marino) gehen sollte, dann aber doch Recht unproblematisch und letztlich auch günstiger.
    San Marino (Stadt) ist tatsächlich sehr schön. Hoch oben auf dem Berg thront die mittelalterliche Festungsanlage und Altstadt. Klein aber fein. An jeder Ecke gibt es wieder etwas tolles zu sehen.
    Auffällig waren hier die vielen Souvenirläden, unzählige Parfümgeschäfte (San Marino ist kein EU Mitglied) und einladende Restaurants.
    Wir konnten nicht widerstehen und haben uns ein leckeres mehrgängiges Mittagessen für gerade einmal 48 € für uns vier gegönnt. Nach einem leckeren Eis ging es zurück zum Platz, in den Pool und in das Massagestudio*Emilia*.
    Für den heutigen Abend ist ein Besuch im Sushi- Restaurant in Rimini geplant. Wie auch immer die Mädels schon wieder Hunger haben können 🤔
    Fazit des heutigen Tages...San Marino hat sich definitiv gelohnt und war den Stopp wert 👍👍👍