Umag - Tag 6

July 28, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 24 °C

Am heutigen Tag war der Ausflug zur Grotte Bardine bei Porec geplant. Natürlich mit dem Ziel endlich einmal den Grottenolm zu sehen. Die Karten waren bereits gebucht und um 11 Uhr ging es in die ca. 60 m unter der Erde befindliche Tropfsteinhöhle. Der Anblick war durchaus beeindruckend, wenn man bedenkt, das ein solcher Stalaktit ca. einen Millimeter in zehn Jahren wächst und die längsten hier in der Höhle über 10 Meter waren.
    Und dann war er auch da...der Grottenolm. Ganz allein im Wasser. So weiß und ohne Augen 🫣🦎🪱. Es gab auch einige sehr interessante Informationen über dieses Lebewesen 👍.
    Im Anschluss ging es noch nach Porec zu einem kleinen Stadtbummel in der Altstadt. Natürlich konnten wir der leckeren kroatischen Küche nicht widerstehen und haben uns eine leckeres Mittagessen gegönnt. Leider haben wir auch hier festgestellt, dass Kroatien nach der Einführung des Euros noch teurer geworden ist. Schon schade, wenn man an unsere ersten Urlaube in diesem Land bedenkt.
    Zufällig gab es auch ein Wiedersehen mit Klaus und Diana.
    Schließlich ging es wieder zurück zum Campingplatz wo ein Sprung in den kühlenden Pool und anschließend eine Partie Minigolf auf dem weiteren Tagesprogramm stand.
    Unseren letzten Abend hier in Kroatien lassen wir nun noch ruhig ausklingen, bevor es morgen wieder in Richtung Heimat geht.