Sonne-Strand-Meer-Polizei

August 3, 2020 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern morgen liefen wir mal Strand rechts entlang, bis kurz vor den Kanal.
    Ein wunderbarer naturbelassener einsamer Strand, einfach wunderbar.

Ansonsten war es am Strand gestern recht gut besucht, da Sonntags immer die Franzonen kommen um ihr Wochenende hier zu verbringen.

Es war kurz vor 22 Uhr, wir wollten uns gerade zusammen einen Film anschauen, als es an das Fenster klopfte.
    Eine nette Politesse forderte uns freundlich auf, den Platz hier zu verlassen - jetzt war es also so weit - alle Wohnmobile und sonstige Camper, die am Strand standen mussten weg.

An der Zufahrt zum Strand gab es ja einen ausgeschrieben Parkplatz auf dem man stehen durfte - da wir ja nichts draußen stehen hatten, waren wir innerhalb 5 Minuten startklar und somit das erste Wohnmobil welches dann den Parkplatz anfuhr und somit bekamen wir auch einen guten Platz.

3 Tage standen wir bis gestern Abend ja schon frei, somit verließ uns dann gestern Abend auch noch unsere Aufbaubatterie - jetzt wäre halt Solar gut😉

Alles halb so schlimm, den Film schauten wir dann trotzdem noch über das Laptop an👍😃

Die Nacht war auch optimal nur war es jetzt wieder Zeit die Entsorgung zu machen und Wasser zu holen.
    Also auf in die Stadt - somit auch die Batterie etwas aufladen lassen - Toilette lehren und Wasser auffüllen.

Zurück am Strand steuerten wir gleich wieder unseren Lieblingsplatz direkt am Strand an und frühstücken erst mal schön.

Den Strand haben wir heute fast für uns alleine, kein Vergleich zu gestern.

Demnächst werden wir hier aufbrechen und einen Stellplatz in Saintes Maries de la Mer anfahren um dort eine Nacht zu verbringen, bevor wir zum Campingplatz in Le Grau du Roi fahren.