Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bye, Bye, Marseille

    December 2, 2018 in France ⋅ ☁️ 10 °C

    Nachdem ich zurück auf den Schiff und kurz was zu Mittag gegessen habe, hieß es, erstmal eine Auszeit. Eine Stunde schlafen. Pünktlich zum auslaufen des Schiffes, wurde ich wieder wach und habe mir die Auslaufhymne (time to das goodbye) angehört. Nebenbei noch gesehen wie die kleine Schwester "meiner" Costa Diadema vor uns den Hafen verlässt.
    Dann hieß es fertig machen fürs Abendessen. Ein leckeres Menü, mit Muscheln, Garnelen und Fleisch. Dazu ein Gläschen Weißwein. Nach einem Blick des Kellners auf meine Bordkarte, kam der auch direkt. Die anderen am Tisch hatten Bier und Cola bestellt und mussten ewig warten.
    Nach dem Essen ab zur Show. Artistic und Tanz wurden geboren und die Zeit verging wie im Flug. Eine Dame (vermutlich Italienerin) kam zu spät und war auf der Suche nach einem Platz. Den hatte sie wohl auch ziemlich schnell entdeckt, aber wählte einen Weg, vorbei an 50 sitzenden Gästen, die der Show schon folgten. (sie hätte auch einfach hinter der letzten Reihe gehen können und hätte niemanden gestört).
    Anschließend bin ich mit ein paar Schweizern ins Gespräch gekommen und hab den Abend damit verbracht, anderen beim Blackjack und Roulette zuzuschauen. Sehr interessant.
    Noch ein letzter Mojito an der Bar und ich falle hundemüde ins Bett.
    Read more