Christin Spiller

Joined October 2018

Abreise

April 19 in India ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ist es soweit- es geht nach Hause. Es war wirklich eine tolle Zeit, aber ich freu mich riesig auf zuhause. Jetzt geht’s mit dem Flieger von Cochin über Pune nach Delhi und dann nach Frankfurt . Wird ein langer Tag, zum Glück lerne ich noch Brigitte und Jürgen kennen- da vergeht alles ganz schnell.Read more

Endstation Marari Beach

April 16 in India ⋅ ⛅ 32 °C

Nach anderthalb Wochen bin ich nun an der letzten Station angekommen- Marari Beach. Jetzt werde ich noch 3 Tage entspannen bevor es Freitag nach Hause geht.
    Leider kann man nicht ins Meer zum Baden gehen , die Strömung ist zu extrem. Naja, dafür ist es hier schön ruhig.

Allepey

April 14 in India ⋅ ⛅ 33 °C

Heute geht’s aufs Hausboot. Sehr aufregend. Der kleine Kahn ist ganz süß, aber ich hab ihn nicht für mich allein, paar Viecher fahren mit. Naja- das Leben in der Wildnis. Ich muss aber sagen- mich hat hier noch nichts gestochen, gebissen oder ähnliches. Hätte ich nicht gedacht. Das Boot tuckert gemütlich durch die Backwaters und der Sonnenuntergang ist phantastisch. Ein netter Mann hat mir noch eine frische Kokosnuss vom Baum geholt- so lässt es sich leben.Read more

Thekkady Tag 2

April 13 in India ⋅ ☀️ 33 °C

Gewürzplantage, Eaglerock, Bootstour .... so sah der zweite Tag hier aus. Geplant war eigentlich nur die Bootstour, aber mein Fahrer hat mich durch die Gegend gescheucht. Tolle Aussicht von da oben und die Dame der Plantage war auch sehr nett. Hat mich kostenlos herumgeführt und mir alle Gewürze erklärt.Read more

Thekkady

April 13 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Also in den Teeplantagen war es ja schon wirklich toll- aber jetzt steigert sich das hier nochmal 😍. Mein Hotel ist mitten in den Kardamom Hills.... ich sitze auf den Balkon buchstäblich mitten im Wald. Die Geräuschkulisse ist der Hammer.... WELCOME TO THE DSCHUNGEL....
    Ich relaxe erstmal im Garten, schwimme ein bisschen und schaue mir dann noch eine Tanzshow an.Read more

Kochin

April 9 in India ⋅ ⛅ 32 °C

Nach dem Frühstück geht’s los mit einer Stadtrundfahrt. Zum Fischerhafen, in die Altstadt und an den Strand. Kochin hat unzählige Kirchen, fast wie in Rom. Am Nachmittag erhole ich mich noch kurz im Hotel und abends geht’s zum Sonnenuntergang an den Marina Drive...in Mumbai war das schöner.
    Jetzt geht’s 4,5 Stunden mit dem Auto nach Munnar.

Ab in den Süden....

April 9 in India ⋅ 🌫 29 °C

Der Tag beginnt mit der Fahrt zum Flughafen.
    Nach knapp 2 Stunden landet der Vogel sanft in Kochi. Der Koffer kommt schnell und der Fahrer wartet auch schon. 45 Minuten später sind wir da. Kurz frisch machen und dann etwas essen. Ich mache dann noch eine Stunde eine kleine Erkundungstour in der Nähe.Read more

Tag 2 in Mumbai

April 7 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Leider hat die Elefantenhöhle heute geschlossen, deswegen heißt es entspannt frühstücken.
    Danach schauen wir uns „lunchbox“ an. Verrückte Sache. Für alle die morgens früh zur Arbeit müssen . Frauchen kocht zuhause fein Mittag, das wird dann abgeholt, zur Zentralmetrostation gebracht , dort wiederum nach Ziel sortiert und dann ausgeliefert zu den arbeitenden Männern🙈.
    Weiter geht es mit der Bahn in die größte Freiluftwäschrei der Welt. Beeindruckend...
    wieder zurück im Zentrum gibts noch eine kleine Bootsfahrt. Am Abend schaue ich den Sonnenuntergang an einer Moschee- toller Ausblick .

Big, bigger, Mumbai

April 7 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Wann geht der Flug? 11:30... ok. Wann fahren wir zum Flughafen? 8:30... ach da haben wir ja genug Zeit. Aber nur wenn der Flug noch gecancelt wird 🙈. Bedeutet am Flughafen ankommen, umbuchen und dann zum Gate rennen, weil der Flieger 9:55 geht... Am Ende hat alles geklappt und es gab mehr Zeit in Mumbai.
    Einfach nur riesig und sehr modern.
    Gateway of India und eine Fahrt über den Marina Drive. Die Bucht vor Mumbai. Sieht nachts aus wie eine Halskette wenn es beleuchtet ist (eine riesige versteht sich). Da kann man schön auf der Mauer sitzen und einfach schauen, staunen und die Zeit genießen.

Never miss updates of Christin Spiller with our app: