Schnorchelausflug - Koh Nang Yuan

September 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Gestern haben wir eine Schnorcheltour gemacht. Wieder ging es mit dem Speedboot zu den Spots. Ziel war Koh Tao und eine benachbarte Inselgruppe. Hier sollte es eine der schönsten Unterwasserwelten geben, die Thailand zu bieten hat.
    Obwohl wir viele tolle Bilder mitgebracht haben und einen schönen Tag hatten wurden wir doch enttäuscht. Die Riffe bei denen wir waren sind bis auf wenige Korallen Tod. Immerhin gab es einige Fische und eine tolle Kulisse oberhalb des Meeresspiegels.
    Traurig für mich war vor allem die Fehlende Aufklärung vor dem Schnorcheln und das daraus resultierende Fehlverhalten einiger Touristen. Nichts anfassen, nicht zum ausruhen in Riff stellen etc. Zum Erhalt ist soetwas einfach unerlässlich...
    Aufgrund der vielen Bilder und der Begrenzung von 10 Bildern pro Beitrag gibt es zwei Footprints.

Dün bir şnorkel turu yaptık. Yine sürat teknesiyle noktalara gittik. Hedefimiz Koh Tao ve komşu adalar grubuydu. Burada Tayland'ın sunduğu en güzel sualtı dünyalarından biri olmalıydı.
    Birçok harika fotoğraf getirmemize ve güzel bir gün geçirmemize rağmen hayal kırıklığına uğradık. Ziyaret ettiğimiz resifler birkaç mercan dışında ölüydü. En azından bazı balıklar ve deniz seviyesinin üzerinde harika bir manzara vardı.
    Benim için üzücü olan, şnorkelle dalmadan önce eğitim eksikliği ve bunun sonucunda bazı turistlerin yanlış davranışlarıydı. Hiçbir şeye dokunmayın, dinlenmek için resifin içine koymayın vs. Bu sadece koruma için vazgeçilmezdir...
    Çok sayıda resim ve gönderi başına 10 resim sınırı nedeniyle iki ayak izi var.