Koh Phangan - Part 1

September 15, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Gestern ging es mit dem Speedboot nach Koh Phangan. Nachdem wir bisher immer nur mit normalen Fährschiffe unterwegs waren, war das eine tolle Abwechslung. Der Bug ging steil nach oben und wir sausten in 24 Minuten über die See, ganz ohne geschaukle.
    Auf der Insel angekommen fühlen wir uns direkt wohler als auf der letzten, es wirkt alles so friedlich und entschleunigt. Kleine Dörfchen und Städtchen, viele verschiedene Nacht- Foodmärkte, wunderschöne Natur und ein Hotel direkt am Meer.
    Hier haben wir einen kleinen Bungalow in zweiter Reihe zum Meer. Das kleine Resort scheint so gut wie leer zu sein. Am Strand befinden sich selten andere Gäste. Wenn wir nachts die Fenster offen haben hören wir das Rauschen der Wellen. Als hätten wir es gewusst haben wir direkt 5 Nächte gebucht 😍.

Dün Koh Phangan'a gitmek üzere sürat teknesine bindik. Şimdiye kadar sadece normal feribotlarla seyahat ettikten sonra bu büyük bir değişiklik oldu. Pruva dik bir şekilde yukarı doğru çıktı ve denizde hiç sallanmadan 24 dakika içinde vızır vızır ilerledik.
    Adaya vardığımızda, bir öncekinden daha rahat hissettik, her şey çok huzurlu ve yavaşlamış görünüyordu. Küçük köyler ve kasabalar, birçok farklı gece yemeği pazarı, güzel bir doğa ve doğrudan deniz kenarında bir otel.
    Burada denize ikinci sırada küçük bir bungalovumuz var. Küçük tatil köyü neredeyse boş görünüyor. Sahilde nadiren başka misafirler var. Geceleri pencereleri açtığımızda dalgaların sesini duyuyoruz. Sanki biliyormuşuz gibi hemen 5 gece rezervasyon yaptırdık 😍.