Lombok - Part 3

October 29, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

Gestern sind wir in Kuta, unserer letzten Etappe in Lombok angekommen. Kuta ist der wohl am touristischsten Ort in Lombok, was man auch direkt merkt. Vor allem die Deutschen scheinen den Ort für sich entdeckt zu haben. Egal ob beim Frühstück oder Abendessen es wird fast überall deutsch gesprochen 🙈.
    Von Kuta selber haben wir bislang noch nicht viel gesehen. Wir waren heute beim Aussichtspunkt "Bukit Merese". Hier kann man eine Landzunge entlang einer riesigen Bucht wandern. Riesenwellen zur einen Hand, sanfte zur anderen und irgendwo in der Mitte die Surfer.
    Anschließend waren wir abseits der Touristen am Einheimischen Strand baden. Es ist wirklich toll wie offen und interessiert alle sind. Man kommt sich fast wie ein Promi vor🙈😅.

Dün Lombok'taki son durağımız olan Kuta'ya vardık. Kuta muhtemelen Lombok'taki en turistik yer, bu hemen fark ediliyor. Özellikle Almanlar burayı kendileri için keşfetmiş gibi görünüyor. İster kahvaltıda ister akşam yemeğinde olsun, neredeyse her yerde Almanca konuşuluyor 🙈.
    Kuta'nın kendisini henüz pek göremedik. Bugün "Bukit Merese" bakış açısına gittik. Burada büyük bir koyda bir kara parçası boyunca yürüyebilirsiniz. Bir yanda dev dalgalar, diğer yanda hafif dalgalar ve ortada bir yerde sörfçüler.
    Daha sonra turistlerden uzakta, yerel plajda yüzmeye gittik. Herkesin bu kadar açık ve ilgili olması gerçekten harika. Kendinizi neredeyse ünlü biri gibi hissediyorsunuz🙈😅.