Buenos Aires - Part 1

February 17 in Argentina ⋅ ☁️ 24 °C

Hallo Argentinien! Der gestrige Tag war, um nicht immer alles schön zu reden, ziemlich Bescheiden. Auf der Suche nach zwei absoluten Basics haben wir uns die Füsse wundgelaufen und den kompletten Tag verloren... Zum einen wollten wir Bargeld, zum anderen eine SIM Karte.
    Um an Geld zu kommen mussten wir uns über Western Union Geld schicken. Da bei den Banken die Gebühren und der maximal zu erhaltene Betrag in keinem Verhältnis stehen (6€ Gebühr für max. 40€ 🤯). Der maximal Betrag ist wahrscheinlich aufgrund der massiven Inflation so gering, 254% im Vergleich zum Janur 2023.
    Eine funktionierende SIM haben wir bis jetzt noch nicht, lange Geschichte 🙈.
    Abgesehen davon ist Buenos Aires aber echt der Hammer! Ein Uber fahrer hat es heute gut formuliert er meine, das die meisten beim ersten Besuch "in Love" fallen und so ging es auch uns. Die Stadt ist ein toller Mix aus Vergangenheit und Moderne.
    Wir haben hier ein nettes Apartment im 17. Stock, mitten in der Innenstadt 😍.

Merhaba Arjantin! Dün, çok ince bir nokta koymak gerekirse, oldukça mütevazı bir gündü. Iki temel ihtiyacımızı karşılamak için ayaklarımızı sürüyerek yürüdük ve bütün günümüzü kaybettik... Ilk olarak nakit para, ikinci olarak da bir SIM kart istedik.
    Para bulmak için Western Union aracılığıyla para göndermemiz gerekiyordu. Bankalardaki ücretler ve alınabilecek maksimum miktar orantısız olduğu için (maksimum 40 € için 6 € ücret 🤯).Maksimum miktar muhtemelen Ocak 2023'e kıyasla %254 olan büyük enflasyon nedeniyle bu kadar düşük.
    Henüz çalışan bir SIM kartımız yok, uzun hikaye 🙈.
    Bunun dışında, Buenos Aires gerçekten harika! Bugün bir Uber şoförü, çoğu insanın ilk ziyaretlerinde "aşık olduğunu" söyleyerek bunu iyi ifade etti ve biz de böyle hissettik. Şehir geçmişin ve bugünün harika bir karışımı.
    Burada 17. katta güzel bir dairemiz var, tam şehir merkezinde 😍.