Buenos Aires - Part 2

February 18 in Argentina ⋅ 🌙 24 °C

Heute war leider schon unser letzter Tag in Buenos Aires. Die Stadt ist wirklich großartig. Wobei groß ein gutes Stichwort ist, 3.000.000 Einwohner hat die Stadt. Das merkt man vor allem im Zentrum, es ist immer etwas los, egal wann man vor die Türe geht.
    Wir haben in unseren drei Tagen probiert so viel wie möglich mitzunehmen, aber die Zeit war etwas zu knapp kalkuliert 😅.
    Besonders gut gefallen hat uns der Kontrast zwischen den verschiedenen Stadtteilen, die sich je nach Viertel merklich unterscheiden. Chinatown gleicht einem luxuriösen Fresstempel, im Vergleich zu anderen Chinatowns wirkt es aufgeräumt und sauber. La Boca ist ein sehr Buntes Viertel, neben den unzähligen Touristen Shops gibt es viel Tango und gutes Essen. Die Innenstadt protzt mit seinen Wolkenkratzern und hochglanzpoliert Fasaden, während in den Gassen überall Schwarzgeld ("Cambio") angeboten wird. Und so weiter 🤣

Ne yazık ki bugün Buenos Aires'teki son günümüzdü. Şehir gerçekten harika. Büyük kelimesinin iyi bir anahtar kelime olduğu şehirde 3.000.000 kişi yaşıyor. Bu özellikle merkezde fark ediliyor, ne zaman dışarı çıkarsanız çıkın her zaman bir şeyler oluyor.
    Üç günümüzde mümkün olduğunca çok şey almaya çalıştık, ancak zaman biraz fazla kısaydı 😅.
    Şehrin farklı bölgeleri arasındaki kontrastı özellikle sevdik, bu bölgeler semtlere göre farklılaşıyor. Çin Mahallesi lüks bir yemek tapınağını andırıyor; diğer Çin mahallelerine kıyasla düzenli ve temiz görünüyor. La Boca, sayısız turistik dükkân, bolca tango ve iyi yemeklerin bulunduğu çok renkli bir mahalledir. Şehir merkezi gökdelenleri ve son derece cilalı cepheleri ile gösteriş yaparken, ara sokaklarda her yerde kara para ("cambio") satılıyor. Ve böyle devam eder 🤣