Koh Lanta Royal

December 1, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wir haben uns früh aufgemacht und sitzen auf der Fähre nach Koh Lanta. Eine wie wir finden etwas flairfreie Alternative wäre die Fahrt per Minibus gewesen. Wir freuen uns auf 5 Transferfreie Tage auf Koh Lanta und haben eigentlich nur Faulenzen im Program. Na ja, warten wir es ab...
    Die halbe Welt bereist das Land. Aus aller Herren Länder treffen wir Reisende. Je jünger desto tätowierter, aber auch erstaunlich viele Touristen im Rentenalter sind auf allen Touren zu treffen.
    Das Klima ist angenehm für alle. Die Luftfeuchtigkeit hält sich in Grenzen und die Temperaturen sind eigentlich konstant um 30 Grad, im Seewind angenehm auszuhalten.
    Die Thailändische Küche ist sicher einer der Vielfältigsten und bietet für jeden Geschmack etwas.
    Teilweise geradezu himmlisch. Möchte man einen schmerzhaften Backdraft im Rosettenbereich vermeiden, geht man bei der Bestellung auf "just a little spicy" und dann toitoitoi... Mir hats auch trotzdem schon die Schleimhäute in Fetzen gerissen. Manch ein Wok Kapitän macht sich da sicher auch einen Spass drauss.
    Nach intensiven Preisverhandlungen geht es schliesslich vom Pier ins Royal Lanta Resort, hier hat sich Elena nach allen Regeln der Kunst vom muslmannischen Lokalaufschneider das Fell übers Ohr ziehen lassen. Nachdem 100 Bhat gespart waren, finden wir uns samt Gepäck statt im Taxi im TucTuc wieder... 😂😄 Glücklicherweise geht es nur die Strasse runter.
    Wir haben uns eine dieser tollen Strandvillen gemietet und werden im stetigen Wechsel zwischen Pool, Restaurant und Meer mal sowas wie Entspannung trainieren.