Satellite
Show on map
  • Day 1

    Meißen erwacht

    June 10, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Morgens um 8 Uhr begab ich mich hungrig in die Innenstadt um festzustellen, dass da noch zum Großteil die Bürgersteige nach oben geklappt waren!

    Nix mit Frühstückscafé an jeder Ecke! Die meisten Lokalitäten öffneten erst um 10 Uhr und mit Mühe und Not fand ich noch ein sehr schönes Café, bei welchem die Bäcker Handwerkskunst noch groß geschrieben wird. Das Wetter ließ es zu, dass ich draußen sitzen konnte und dabei noch einen guten Blick auf den Dom und die Albrechtsburg hatte.

    Nach dem Frühstück marschiert ich gleich auf die Brücke um von dort den besten Blick auf das Wahrzeichen Meißen's, den Dom und die Albrechtsburg mit der Elbe im Vordergrund, bei Sonnenschein zu erhaschen. Ist mir ganz gut gelungen, wie ich finde.

    .... und alle Aufnahmen wurden mit dem Handy geschossen 🤷‍♀️
    Read more