Traditioneller Höfeweg

August 3, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Wetter ist recht durchwachsen - und das im Sommermonat August. Weil für heute Dauerregen gemeldet war, sparten wir uns die Seilbahnkosten um in die Berge zu gelangen. Stattdessen folgten wir dem "Spaziergang Vorschlag" im Nachbarort St. Cristina. Hier gibt es noch alte Bauernhöfe und die sollten in einer zweistündigen Grunde bequem erreichbar sein. Wobei "bequem" relativ war: Es ging nämlich überwiegend unfassbar steil nach oben-und das auch gleich kurz nach dem Ausgangspunkt an der Kirche.

Um den Höhenunterschied verdeutlichen zu können, habe ich noch einen Footprint gemacht, in welchem man die unterschiedlichen Koordinaten sehen kann.

Alles im allen war es ein sehr anstrengender Aufstieg, um überhaupt erstmal zu diesen Höfen zu gelangen.

Die Parkerei stellt sich im Örtchen zunächst auch als schwierig dar. Der einzige freie Parkplatz an der Straße unterhalb der Kirche, mit ungefähr zehn Parkbuchten war natürlich voll. Alle anderen Parkplätze im Ort sind nur mit Parkscheibe für 120 Minuten nutzbar.