Satellite
Show on map
  • Day 3

    Sightseeing in Edinburgh

    June 4, 2022 in Scotland ⋅ ☀️ 14 °C

    Nach einer ruhigen Nacht geht es nun heute nach Schottland. Wir starten durch die kleinen Straßen in Richtung Autobahn und ….. ich fahre rechts los 😂😂. Es kam kein Gegenverkehr und ich bin erstmal erstaunt wie tief, Rechtsverkehr, in mir drin steckt.
    Wir überqueren bei besten Sonnenschein die Grenze zu Schottland und machen die ersten Bilder an dem berühmten Grenzstein. Ohne Probleme geht es durch den Verkehr in Edingburgh und wir kommen früh auf dem Campingplatz „Mortonhall“ an. Mit dem Bus geht es sehr einfach in die City. Als erstes besuchen wir die Burg wo es nur so von Menschen wimmelt. Wir lassen uns durch Old Town treiben und besuchen noch ein paar Kirchen. In Sant Gilles Können wir die Chorprobe verfolgen und bekommen davon Gänsehaut und Pipi in die Augen.
    An jeder Ecke der Stadt lässt sich die Nähe zum Whisky spüren. Es gibt eine Vielzahl an Shops, die die ausgefallensten Flaschen und Abfüllungen anbieten. Aber noch ist es zu früh dafür😊.
    Zum Nachmittag gibt es ganz traditionell Fish and Chips in dem ältesten Pub von Edingburgh. Ich fühle mich sofort wohl in mitten der verschiedenen Menschen die laut ihr Bier trinken und auf Ihre Art diese Kultur leben.
    Wir schauen uns noch das Residenzschloss der Queen an, was natürlich zum Jubiläum besonders pompös rausgeputzt scheint.
    Zum Abschluss des Tages geht es natürlich noch in einen Pub mit Livemusik und Guiness.
    Read more