• Day 14

Shkodra

October 21, 2022 in Albania ⋅ ☀️ 22 °C

Wir fahren mit dem Taxi und Claudia in die Stadt Shkodra.
    Der Fahrer lässt uns mitten in der Stadt raus, und wir brauchen ein paar Minuten bis wir uns orientieren können.
    Der erste Laden ist ein Mobilfunkanbieter um eine SIM Karte zu bekommen.
    Schmunzelnd wird uns mal wieder klar, wie abhängig wir doch von unserem Telefon geworden sind 😀.
    Wir lassen uns durch die Stadt treiben, ohne festes Ziel.
    Dieser Bereich ist sehr europäische geprägt und wird fühlen uns gut zwischen den vielen Menschen.
    Hier ist das Zahlungsmittel der Albanische Lek, und so müssen wir zum ersten mal auf unserer Reise Geld tauschen.
    Die Stadt hat viele Gegensätze… die eine Seite sehr modern und viel Reichtum und ein paar Straßen weiter wird der Müll durchwühlt.
    Mit dem Taxi fahren wir zum südlichen Ende der Stadt. Dort besuchen wir noch die Burgruine Rozafa. Von hier oben hat man einen faszinierenden Ausblick über die ganze Stadt.