Lagunen von Narta

October 25, 2022 in Albania ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer unruhigen Nacht mit vielen Kettenhunden geht es weiter in Richtung Meer.
    Heute ist für mich ein Beaty Tag😀. Es geht zum Friseur mit allen Pipapo…. Waschen, schneiden und rasieren und ich sehe aus wie ein neuer Mensch😀 und das für 4,7€.
    Ich komme wieder 👍
    Danach schauen wir uns die Insel Zvërnec in der Lagune von Narta im Süden Albaniens an. Die Insel ist fast vollständig mit hohen Kiefern bedeckt und liegt östlich einer viel kleineren Insel. Er ist 430 m lang und hat eine maximale Breite von 300 m.
    Wir können über einen hölzernen Steig auf die Insel gehen. Eigentlich ist die Kirche verschlossen, aber ein freundlicher Mann führt uns zu einem Hintereingang und wir dürfen uns innen etwas umschauen.
    Ein paar Meter weiter finden wir einen traumhaften Platz direkt an den Klippen zu der Meerenge am Übergang zwischen Adria und Ionischem Meer.
    Hier stehen noch andere Camper und wir kommen schnell ins Gespräch.
    Ein Ehepaar aus unserer Heimat Nordhessen die schon, seit vielen Jahren mit ihrem ausgebauten LKW unterwegs sind, wollen nun über die Türkei in die Mongolei fahren.
    Ein anderes Pärchen sind als Backpacker aus Aserbaidschan zu Fuß unterwegs 👍.

Wir genießen einen schönen Sonnenuntergang