Albania
Qarku i Vlorës

Top 10 Travel Destinations Qarku i Vlorës

We found little Paradise

May 19 in Albania ⋅ ☀️ 20 °C

Mir hi ä Wuchä Erholig gsuecht u äs chlyses Paradies atroffä. Sid ärä Wuche si mir ufem Campingplatz Kranea in Himare u gniessä z Meer, Erholig, guets Ässe u gueti Gspärch mit interessantä Lüt. Morn wage mr es chlises Abentüür u göh amne einsame Strand gah biwakierä.
    Liebi Grüess usem wunderschönä Albanie

Judith Wyssen

Meega schön gniesset eui Zit lg Judith

5/19/21Reply
    Erika

Oh do über chumi grad Fernweh 😊 schöni Foti 👍

5/19/21Reply
    Petra Büschlen

schynbar isches nid nume ds Italie schön 😎😗 heits ganz schön !!!

5/20/21Reply
    Engelbert Wiesböck

Es war uns eine Freude mit euch auf dem Campingplatz eine schöne Zeit zu verbringen. Wir sehen uns sicher irgendwo wieder, denn so groß ist der Planet ja nicht😜

A Million Stars Hotel

May 22 in Albania ⋅ ☀️ 21 °C

Nach zwe gscheiteretä Versüech wäge z'starchem Wind si mr gester Namittag mit Sack u Pack loszottlet zumenä einsame Strand. Dert hi mr badet, gfüüret, gchochet u versuecht z'schlafe;) . Am Morge am 6i si mr de definitiv erwachet will üses Camp fasch isch gfluetet wordä:). Mir hi üs de ufä Hiimwäg gmacht u hii im Gödi no chly schlaf nachi gholt.Read more

Marc Grossen

Nehmt das nächste Mal einen Sipper mit, der die Gezeiten (Ebbe / Flut) kennt. Zum Beispiel mich 🤪. Ich bin derzeit in Pula.

Anita Allenbach

däm seit me abentür pur...😉Häbet sorg Grüessli us dr rägeriche schwiz

Lea Rohrbach

Hey, mega ä coole Strand 🏖🌴 🍾🥂😎🐟🐠☀️🌊 bi sicher die Nacht wärdet ihr nie vergässe 😉 Ganz äs liebs Grüessli us dr chalte 🇨🇭😬

Enttäuschung für die Polizei

June 17 in Albania ⋅ ⛅ 23 °C

Alle die bisher von Albanien mit der Fähre ausgereist sin ham erzählt es war super entspannt, keine Kontrollen, nichts.. heute war’s mal gar nicht entspannt 😅 vielleicht weil morgen wohl die Grenze auch für nicht EU Bürger aufmacht vielleicht weil sie nen schlechten Tag hatten, was weis ich🤷🏽‍♀️😅
    War schon durch die Polizeikontrolle durchgewunken worden sollte dann meine Dokumente abgeben und in der Zeit kam n anderer Polizist zum ratschen und meinte dann mach mal den Bus auf, hab ich gemacht dachte mir jetz gehts los aber er meinte nur wow mega schön! Kannst wieder zu machen er wollte nur mal mein Zuhause anschauen 😅 dann kam der Typ mit den Dokumenten und fragt wo ich meine Einreise nach Albanien dokumentiert hab online, hab ich gesagt gar nicht weil keiner nie danach gefragt hat und des auch nirgends stand 🤣 hab auch niemanden kennen gelernt der des gemacht hat..naja dann ging er nochmal weg und dann hieß es bitte umdrehen und zur Polizei zurück.. und dann ging’s los, alles wurde aufgemacht, erst war’s ein Polizist auf einmal 4 und dann noch n Spürhund.. mit Kameras wurde in jedes Loch gefilmt, alles wurde fotografiert, auf meine Polster wurde gestiegen, überall wurde drauf rumgeklopft, das sies Holz nicht grad noch abmontiert ham war alles..wollte mit einer die nur zugeschaut hat n Gespräch anfangen, da wurd ich gleich ermahnt doch bitte leise zu sein.. hab nur drauf gewartet das sie mein Bus gleich Beschlagnahmen und mich abführen 🤣 naja sie wurden enttäuscht und haben nix gefunden und ich durfte durch🙏🏼😅
    Die Fähre sollte um 10 fahren aber wenn die die Kontrollen bei jedem so machen dauert des wohl noch, wir warten immer noch alle davor das wir auf die Fähre dürfen, mal sehen 🤷🏽‍♀️😅

Heut Mittag hab ich noch Par Pelikane in der Lagune gesehen wo wir geparkt hatten, wenigstens irgendwas gutes heute passiert😅

Anna Niefnecker

Tine du alte Drogenschmugglerin 😂😂

Christina Niefnecker

N Versuch war’s wert🤣

Ab in den Süden

May 30 in Albania ⋅ ⛅ 20 °C

Nach üsnä Feriä ufem Camping si mir itz ca. ä Wuchä am Meer entlang i Südä vo Albanie gfahrä. Dank däm dases hiä no Vorsaison isch, hii mier viil Stränd, gueti Stellplätz u Sehenswürdigkiitä ganz für üüs gha wos im Summer älwä numä so wimmlet vo Touristä. Mier hi i därä Wuchä viil schöni Wanderigä, Sunnäundergäng u Historischi Rouinä erläbt. Itz hii mr aber z'Beach-Life chly gseh u üüs (vor allem z'Käthi) ziehts umi id Bärgä...
    Viil warmi Grüess us Ksamil

Bilder:
    1. Festig vo Borsh
    2. Wanderig zum Krorez Strand
    3. Chloster Kakome
    4. Stellplatz ufem Ussichtspunkt ob Saranda
    5. Sunnäundergang bim Mirror Beach
    6. Sexy Typ wo sich zuegang zur UNESCO Weltkulturerbe Butrint het wellä verschaffä ( hetter ned ganz gschafft drum ha ig nä nähr mitgnoh;))

Judith Wyssen

Sooo schön u gniesset eui Zit isch einmalig! Lg Judith

On the Road again

May 25 in Albania ⋅ ☀️ 25 °C

Nach 11 Täg im "little Paradise" hi mier nachemä fantastische letschtä Abä mit live Konzärt u after Party üses Lager abbrochä u hi üüs vo all dänä liebä Lüt wo mr hie hi kennä glert verabschidet. Itz giit dr Ärnst vom Läbä umi los;).
    Mir tuckerlä mitem Gödi gmüetlig ar Küste entlang gägä Südä. Z'Wätter wird ging wie wermer. Z'Meer blibt aber dank em Schmelzwasser us dr Schwiz no grad ä chly chüehl..
    Sunnigi Grüess

Timo Büschlen

Ein Prachtskerl der Remo

Vlorë

June 15 in Albania ⋅ ☀️ 20 °C

Heute früh ging’s erstmal zum Coronatest. So wie die mich abgestrichen hat bin ich mir sicher das der negativ sein wird😅 des Eck in dem die Klinik lag war glaub eher eins der schlechteren in Albanien, wurde von na Frau die wie der oberzigeuner aussah wild angeschrien weil ich sie nicht mitnehmen wollte 😅 und danach war ich in nem eigentlich für Albanien relativ großen Supermarkt, und selbst in den kleinsten konnte ich bisher immer mit Karte zahlen, doch als ich dann an da Kasse stand sagt die, nö keine Karte.. na gut da es wohl auch keinen Automaten in der Nähe gab bin ich ich dann wieder gegangen😅
    Wollte noch schnell tanken fahren, des kartengerät hat allerdings keine meiner karten angenommen, wollte dann schnell zu Fuß zum Automaten gehen dann meinte einer der Männer die da arbeiten wenn ich ihn mitnimm zeigt er mir wo, sind dann also schnell zum Automaten gefahren und danach hab ich ihn an seiner Tankstelle wieder rausgelassen 😅
    Der Vormittag heute lief also richtig gut 🤦🏽‍♀️😅
    Jetz bin ich in na mega schönen Bucht zwischen Meer und Lagune von narte, hier bleib ich jetz bis morgen Nachmittag, morgen Abend geht dann die Fähre nach Italien 🇮🇹

Taktvoller Terminator

Ich hoffe der Test war negativ! Viele Spaß weiterhin

Gjipe Beach: Alte Bekannte

January 15 in Albania ⋅ ☀️ 10 °C

Per Zuefall hei mir a däm Kletterspot paar Reisende troffe wo mir sit 3 Mönet immer wieder i Klättergebiet begägnet si. So schön hei mir mit ihne wieder 5 Täg chönne verbringe! Entweder am koche & esse, Spieli spiele, klättere oder Höhli erkunde😁
    Mir träffe ou immer wieder süsch Reisendi in Albanie, da me sich hie näbst dr Usgangssperri über Nacht, frei cha bewege. Zudäm si viu am hoffe, dass Grenze nach Griechenland wieder ufgöh um no meh id Wärmi ds gha.☀️
    Mir maches chli angers und gö ab morn definitiv Richtig Nord Macedonie wo liebevoll vo einige Lüt us „fridge of Europe“ bezeichnet wird. Mir si gspannt☃️

☀️🏝

June 13 in Albania ⋅ ⛅ 26 °C

Heute gibts nichts zu erzählen🙊 lag den ganzen Tag am Strand und hab nix gemacht, des Wasser is so mega schön hier🥰 die Strände hier in Ksamil leider alles Privatstrände weshalb man ums liege mieten nicht wirklich rumkommt aber is auch mal ganz nett 🙊Read more

Taktvoller Terminator

Coole Reise bis jetzt mach weiter so Christina!

Butrint

June 14 in Albania ⋅ ☀️ 21 °C

Nach nem Abschiedseiskaffee der Besitzerin heut früh bin ich dann noch n Stück weiter südlich nach Butrint gefahren in die Ruinenstadt. Hatte mich natürlich mal wieder nicht über Öffnungszeiten informiert und war 10 min zu früh da, dafür war ich danach fast allein drinnen, war also gar ned so schlecht🙊
    Danach ging’s weiter in Norden, hab dann durch Zufall nen kleinen Strand von da Straße aus gesehen wo ich dann gehalten hab und da s hier zum parken auch ganz schön is bin ich gleich geblieben und werd die Nacht hier verbringen. Jetz abends is es zwar ziemlich windig weil der Platz auf dem Weg zu na kleinen Halbinsel is und s voll über den Weg zieht aber geht schon 🙊

First spot Albania ️

November 9, 2019 in Albania ⋅ 🌧 18 °C

Unsere Einreise nach Albanien verlief ohne Probleme und ohne Wartezeit, was uns sehr entgegenkam. Leider wurden wir im neuen Land mit Regen begrüßt. Wie in Griechenland finden sich auch hier unzählige Olivenhaine und Zitrusbäume am Straßenrand. Als wir unseren auserkorenen Spot direkt an der Küste erreichten trafen wir auf ein deutsches Pärchen. Leider waren sie bereits in Aufbruchstimmung, da ihr Dach undicht und der Regen somit eher ungünstig war. Als die Wolken sich gegen Nachmittag etwas lichteten nutzten wir die Zeit um die Umgebung zu erkunden und baden zu gehen. Wie bereits an den bishigen Küstenabschnitten war auch hier alles ziemlich verlassen. Gegen Abend bekamen wir dann Gesellschaft von einem Schweizer Pärchen, das sich nach ihrer sieben monatigen Reise gerade auf dem Rückweg in die Schweiz befindet. Da das "gute" Wetter leider nicht lange währte, würde es für uns Morgen wieder zurück auf die Straße gehen.Read more

Qarku i Vlorës, Qarku i Vlores