Wir sind kein LKW

September 9, 2023 in Sweden ⋅ 🌙 20 °C

Der Morgen startete mit restlichen Packarbeiten. Kurz vor 10Uhr waren wir dann bereit und haben die kuschelig warme Heimat verlassen.
    Trotz Stau sind wir super gut vorangekommen und kaum zweimal geblinzelt, waren wir auch schon in Dänemark.
    Die Storebaeltbrücke hat uns dann die ersten Moneten aus der Tasche gezogen und die darauffolgende Tankstelle die nächsten (Diesel in DK ist günstiger als in Schweden). An besagter Tankstelle haben wir unsere zweite Pause gemacht. Ein menschen- und autoleerer "Trucker"parkplatz war perfekt. Aber nur für 15min, bis wir von einer Dame aufgefordert wurden, wieder zu fahren, da wir ja kein Truck sind.
    Na gut. Alle Türen wieder zu, Hund ins Auto und Platz gemacht für die Busladung LKWs, die wohl gleich erwartet wurde.
    Die restliche Fahrt gestaltete sich noch entspannter als bisher und so sind wir über die Öresundbrücke gefahren und waren ca. 18:30Uhr am Jägersbo Camping, wo wir die erste Nacht verbringen werden.
    Unterdessen zu Hause.. Hat sich unser Rasenmähroboter schon 2h nach unserer Abfahrt festgefahren. Nachdem er die ganze Woche ohne Probleme gemäht hat. Es kommt uns vor wie ein stiller Boykott.