Mit Haut und Haar

September 10, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Der heutige Tag begann um ca. 8Uhr, als der Hund ausgeschlafen hatte.
    Nach einem entspannten Frühstück sind wir dann auch kurz nach 10Uhr schon wieder auf der Bahn gewesen.
    Das zweitspannendste heute war jeder Überholvorgang (uiiii) und das spannendste war ein Bahnübergang, dessen Ampelanlage (weiß) geblinkt hat. Nach einem kurzen stehen und überlegen (und nachdem der Gegenverkehr einfach gefahren ist), haben wir uns getraut und google hat uns dann offenbart, dass weiß blinkende Bahnübergänge nur darauf hinweisen, dass die Ampelanlage funktioniert und kein Zug kommt. Da haben wir nochmal Glück gehabt! ;)
    Die Fahrt zog sich heute sehr lang, der zweite Stopp war aber dafür ganz nett. Ein kleiner Parkplatz, fast schon fern ab von der Autobahn konnte mit Museum, Park und Restaurant aufwarten. Nichts davon haben wir besucht, aber der eine Waldweg weg von alle dem war auch sehr schön und für einen kleinen Spaziergang genau das Richtige.
    1,5h vor dem eigentlichen Ziel haben wir uns spontan umentschieden und sind in Malmköping zum Campingplatz gefahren. Die Rezeption war schon nicht mehr besetzt, aber 1000 Mücken haben uns wohlwollend willkommen geheißen.
    Nach einem kurzen Telefonat, bei dem 20 Mücken an jedem Ohr mit gelauscht haben, haben wir einen netten Stellplatz bekommen und haben uns so schnell in Niffel verschanzt, wie es nur ging.