Satellit
Vis på kort
  • Dag 20

Kein Kommentar

28. september 2023, Danmark ⋅ ☁️ 18 °C

Es geht langsam dem Ende zu. Also dem Ende der Reise.
    Gestern haben wir entschieden, nicht die Fähre von Larvik nach Hirtshals zu nehmen, sondern über Schweden zu fahren. Warum, wieso, weshalb? Die Fähre hätte gut 300eur gekostet und es war wieder unklar, was mit dem Hund passiert in der Zeit. Manche sagen, er darf mit an Deck (aber nur Außendeck?) und Manche sagen, er muss im Auto bleiben. Für Cosimo, der das Fähre fahren noch ziemlich gruselig findet, fanden wir dann 4h "seinem Schicksal überlassen" etwas zu lang. Also ging die Fahrt über Oslo, Göteborg und Malmö.
    Wir haben heute ein ordentliches Stück Strecke abgerissen. Eigentlich sollte morgen noch ein Tag Pause in Malmö eingelegt werden, aber da Petrus seit geraumer Zeit gegen uns arbeitet, geht es morgen schon nach Hause. Lieber nutzen wir noch die pralle Sonne am Samstag auf unserer Terrasse.
    Aber ein Highlight gab es heute noch! Ein lauter Ruf und hektisches ans Fenster tippen. Elche!!! Da standen tatsächlich 2 Elchkühe neben der Autobahn! Gar nicht weit, vielleicht 150m. Natürlich war keine Zeit für ein Foto, aber die Erinnerung bleibt!
    Ich hätte ja gedacht, dass wir die Elche auf irgendeiner kleinen Straße sehen, wo kaum Autos fahren und alles naturnah ist. Aber Pustekuchen. Ist mir auch Recht. Denn bei jedem der 500 "Achtung Elch"-Schilder wurde ich jäh enttäuscht. So kam es nun umso toller und unerwarteter.
    20Uhr kamen wir am Campingplatz in Malmö an. Aber was soll man sagen... man kam nicht mehr drauf. Telefonisch niemand zu erreichen und online konnte man sich nur bis 17Uhr einbuchen, was ich natürlich nicht gesehen habe (stand klein gedruckt gaaaanz unten auf der Seite).
    Tja da standen wir nun. Vor der Öresundbrücke, nur 2 Wohnmobilstellplätze in der Nähe und sonst nichts. Also erstmal in den Supermarkt und dann nochmal geschaut. Schließlich habe ich über die App Park4Night einen Parkplatz gleich hinter der Öresundbrücke entdeckt, wo wir nun doch noch eine Nacht frei stehen können (wohl). Toilette, Strom und Wasser haben wir ja. Was will man mehr.
    Gegen halb 10 erreichen wir den Parkplatz. Und fallen dann sicher total müde ins Bett.