• Day 39

Trail magic

May 8, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Nach einer Nacht in einem riesigen Künstlergarten ging es für uns wieder los auf Radwegen Richtung Cloppenburg.

Wir liefen entlang der Bundesstraße. Wir stellten uns gerade vor, wie toll es wäre, wenn uns jetzt einfach jemand mitnehmen würde.
    Und da geschah es, Adam und Jemima hielten an und fragten, ob wir mitwollen, ohne Trampen, einfach so.

Seit Ahlhorn laufen wir nun wieder durch bewaldetes Gebiet auf Wanderwegen, hier trafen wir auf Megalithkultur. Die sogenannten Hünengräber wurden früher als oberirdische Keller genutzt, um Waren zu verstauen.

Heute ging es dann auf schönen Wegen, meist durch Mischwälder, als wir Pause machten, trafen wir auf Albertus. Er fährt seit Jahren jeden Tag zu seiner Bank um dort zu sitzen und mit den Menschen zu reden, die gerade Rast machen oder vorbei kommen. Wenn er und seine Frau heute Abend nichts vorgehabt hätten, dann wären wir bei ihm zum Abendessen eingeladen worden😊

In Bremen ließen wir es uns dann bei David richtig gutgehen.