• Anreise zum Trail

    1 oktober 2024, Nepal ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach dem sich unser Guide zu Fuß das letzte Stück durch den Wald zu uns nach Kathmandu durchgeschlagen hat und optimistisch war, dass die Aufräumarbeiten der Überflutungen inzwischen gut vorangegangen sind, ging es nun heute morgen um 6 Uhr los.

    Die Abfahrt des Buses, ins ca. 90 km oder 6 h Fahrzeit entfernte Soti Khola war auf 6:30 Uhr geplant. Wie man sich denken kann, haben die nepalesischen Busse allerdings starke Ähnlichkeit mit der DB -> heißt es ging um 9:40 Uhr los😅.

    Doch leider war schon nach 20 min wieder Schluss, die Polizei stoppte alle Busse, da der Highway nach den Erdrutschen noch nicht wieder befahrbar ist.

    Da wir langsam unter Zeitdruck stehen, entschieden wir uns mit unserem Guide Kumar, einen Geländewagen zu buchen und einen Umweg zu fahren (110 km, 7 h).

    Die Straßen sind hier schon in normalen Zustand eher schlechte Feldwege, wie wir sie kennen, nach den ganzen Hangabgängen, aber schier nicht mehr zu befahren. Aber wow dem Fahrer, sogar Tim hat ab und an am Steilabhang in Schieflage und im Wasserfall friedlich geschlafen.

    Aber jetzt sind wir echt froh an unserem Ziel, dem Startpunkt des Trails angekommen zu sein. Hoffentlich jetzt mit weniger Abenteuer.
    Läs mer