• Day 37

Million Dollar Point

February 2, 2023 in Vanuatu ⋅ ⛅ 26 °C

Unsere Bambushütte befindet sich direkt am Million Dollar Point. Hier hat das US-Militär nach dem 2. Weltkrieg die nicht mehr benötigte Ausrüstung versenkt. Wir springen mit Schnorcheln und Flossen ausgerüstet ins Meer und werden nach wenigen Minuten fündig. Alte Schiffe, Reifen und ein Jeep sind inzwischen mit Korallen bewachsen und es tummeln sich viele bunte Fische. Neben Ausrüstung wurden auch viele Glasflaschen einfach im Meer versenkt und wir finden am Strand viele alte Coca Cola- und Bierflaschenflaschen und ihre zum Glück nicht mehr scharfen Splitter.
    Mittags fahren wir mit dem Taxi in die benachbarte Stadt Luganville. Auf dem Markt kaufen wir Bananen und grüne Kokosnüsse. Die Sonne brennt vom Himmel und wir retten uns in ein kleines Café. Wir probieren den einheimischen Kaffee aus der Nachbarinsel Tanna und sind vom vollen Aroma begeistert. Einen Fruchtsmoothie gibt's auch noch obendrauf, wir sind im 7. Geschmackshimmel.