San Pedro de Atacama

February 11, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 22 °C

Was soll man sagen - manchmal laufen die Dinge anders als geplant.
    Wir starten stressig in den Tag indem wir uns um 5.30 Uhr, wie zahlreiche Clubgängern auf dem Weg nach Hause, um ein Taxi bemühen. Allerdings wollen wir nicht ins Bett sondern zum Busbahnhof, um unseren Bus zum Flughafen zu erwischen. Zum Glück finden wir gerade noch pünktlich ein Taxi.
    Den ersten Stress überwunden bekommt Daniel während dem Flug eine Migräneattacke. Zum Glück kümmert sich die Stewardess sehr bemüht um ihn. Endlich gelandet fühlt er sich schon besser.
    Am Mietwagenschalter das nächste Drama. Es stellt sich heraus, dass wir das Auto für ein falsches Datum gebucht haben. Leider ist auch kein Mietwagen mehr verfügbar und es ist zudem mit den angebotenen Autos allgemein nicht möglich über die argentinische Grenze zu fahren. Wir fahren also mit dem Shuttle nach San Pedro de Atacama und sind erst einmal ein bisschen gefrustet.
    Wir verbringen den Abend damit unsere Pläne neu zu ordnen: Wir streichen Argentienien aus Mangel an Zeit und zu viel Planungsarbeit. Dafür nehmen wir uns vor eine mehrtägige geführte Tour nach Bolivien zu machen!
    Wir sind gespannt welche Überraschungen noch auf uns warten.