¡Adios Amigos, Hola Isla Múcura!

March 23, 2023 in Colombia ⋅ 🌬 28 °C

Zu unserer Überraschung gibt es doch WIFI in unserer Unterkunft und wir können von unserem Tag berichten.
    Wir starten morgens in Rincón del Mar mit einem Boot Richtung des Insel-Archipels Islas San Bernardo. Zunächst halten wir kurz an der Isla Islote, der dicht besiedelsten Insel der Welt. Der Anblick vom Boot aus ist beeindruckend, wirklich aussteigen und uns die dreckige und viel zu dicht besiedelte Insel anschauen wollen wir allerdings nicht. Es geht weiter zu unserem Hauptziel, der Isla Múcura. Hier werden wir die nächsten 2 Nächte verbringen. Alina und Manu besichtigen zwar auch die Insel, unsere Wege trennen sich jedoch später am Tag da die beiden wieder Richtung Festland und Heimat fahren. Nach der langen Zeit zusammen fällt der Abschied schwer.
    Die Insel Mucura ist sehr klein, man läuft in 15 Minuten von einer Seite zur anderen. Wir bewegen uns primär in unserer Hotelanlage. Nochmal auf einer kleinen Insel das Leben genießen und 2 Tage am Strand entspannen ist unser Ziel. Auch wenn die Strände etwas eng sind können wir trotzdem abschalten und die Karibik erleben.
    Schnell entdecken wir auch große bunte Leguane, die vergnügt über die große Hotelanlage laufen. Auch ein Papagei leistet uns beim Mittagessen Gesellschaft.
    Hier lässt es sich aushalten!