Eh eo eo - Pompeii

February 27 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Wir entschlossen uns dazu, dass wir heute beide etwas mehr Ruhe und weniger Trubel brauchen. Deswegen ging es heute zur Ausgrabungsstätte nach Pompeii. Es war wirklich sehr beeindruckend und wir konnten viel entdecken. Gleichzeitig war es wirklich leer, super Wetter und somit auch sehr entspannend. Also verbrachten wir den Großteil des Tages dort. Es war wie eine kleine Zeitreise. Wir spazierten durch ein Dorf und lernten etwas über das Leben und die Menschen dort. Wir schlenderten bei bestem Wetter durch das Gelände und genossen es sehr. Zitat Felix: "Das beste hier ist die Mischung aus alten Gebäuden und der Natur, die sich da ganz natürlich eingebaut hat."
    Nachmittags aßen wir eine (quasi) neapolitanische Pizza (leeeckeeer)!
    Pompeii wirkte eher bescheiden, aber in den Dom sind wir trotzdem noch reingegangen. Zu unsere Überraschung war das (meiner Meinung nach) die schönste Kirche, die wir in Italien gesehen haben. Wir waren echt beeindruckt!
    Später ging es rüber nach Salerno. Von da fährt später unser Nachtzug nach Bologna los. Also mussten wir noch ein paar Stunden totschlagen (Strand Spaziergang, lesen, Serien gucken, Eis essen...). Jetzt geht's endlich los - der Nachtzug ist da und somit unsere erste Übernachtung im Schlafwagen! Die Schlafplätze sind jetzt eingerichtet und ich bin sehr gespannt, wie es wird - wie aufregend 🤭 da wir aber schon um 7 ankommen, geht es jetzt schnell schlafen, um morgen fit zu sein. Somit eine gute Nacht :)