• Turku, Tampere

June 21, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 20 °C

5.Tag: Turku, Naantali, Rauma, Pori, Tampere

Wetter : 20 Grad, sonnig, teils bewölkt, windig

Wir starten um 9 Uhr über Naantali nach Rauma. Die Altstadt besteht aus 600 bewohnten Holzhäusern u. 200 Läden die zum Weltkulturerbe zählen. Seltsamerweise san olle Läden geschlossen. Mia wundern uns. Gott sei Dank hod a ganz schnucklige Kaffeebar auf, wo ma erst moi frühstücken. Da Kaffee is in Finnland übrigens imma super. Anschließend geht's weida ca. 100 km nach Pori zum Sandstrand mit Dünen in Yyteri. Schee is do, aber windig ohne Ende. Da Finne geht trotzdem ins Wasser.... Mia ned! 🙈😁Der letzte Wegabschnitt führt uns in de Großstadt Tampere. Unser Sehenswürdigkeitenprogramm scheitert scho am Dom, der seltsamerweise zu is. 🤔.... genauso wie die Markthalle, Fabrikgelände usw.... ALLES GESCHLOSSEN!! Sogar das Restaurant im Hotel. Die ganze Stadt is wie ausgstorbm. Allmählich check ma de Lage: Heid is Midsommar.... Der allerhöchstheilige Feierdog für die Finnen! Zwoa Dog hod alles (komplett alles) zua und sie feiern Midsommar in Form von Lagerfeuer, Tanz usw...! 😲🙄Tja, mia san scho solche Helden🙈. Mia woiten dann no irgendwo do hi, wo da Finne feiert, da hamma leider nix ausfindig gmacht. Am Yachthafen war wenigstens as Lokal auf, mit Tanz für oide Leid, do homma dann no gegessen. Oan Tanz no, dann samma ins Hotel ganga... a bissl frustriert und inzwischen ohne jegliches Zeitgefühl mehr, weil's dauernd hell is. 😩Read more