Uydu
  • Gün 8

Ab in den Süden

3 Ocak 2022, İsveç ⋅ ☁️ -4 °C

8. Reisetag -  545 Km
    In der Nacht gab es nochmal etwas Schnee dazu und am Morgen schien die Sonne - einfach nur herrlich. Heute mussten wir nochmal viel Stecke machen - also fix Kaffee kochen und los. Die Strecke führt uns weiter entlang der E4 gegen Süden.

Weiter geht es:
    ☆ 10:00 Uhr - Etappenziele gibt es keine - nur das Ziel für die Nacht erreichen.
    ☆ wir passierten Skelefteå und Umeå bis zum Mittag
    ☆ nach einem Mittagssnack in Umeå ging es über die Scheren entlang der Küste weiter Richtung Hudiksvall.
    Dabei sahen wir viele Skipisten, unweit des angrenzenden Meeres - bestimmt ein toller Ausblick während einer Abfahrt.
    ☆ 18:30 Uhr  - In Mellanfjärden, kurz vor  Hudiksvall, wollten wir an den Scheren übernachten  - da der Platz aber nicht winterfest war und die Schneemengen zu groß, konnten wir dort nicht bleiben  - also suchten wir nach etwas passendem in der Umgebung.
    ☆ 20 Uhr waren wir noch immer auf der Suche und hatten bereits  drei weitere Plätze abgeklappert  - alle geschlossen. Kurzer neuer Entschluss, heute Nacht bleiben autark stehen und überprüfen die Wintertauglichkeit - der Tag war zu lang, um noch weiter zu suchen.
    ☆ 21:00 Uhr parkten wir Christian-Thore dann auf dem Rastplatz Alebosjön.

Der Rastplatz bietet WC + Frischwasser sowie seperate LKW und PKW Spuren - und er liegt an einem See. Sehr schön hergerichtet sind die vielen Möglichkeiten, draußen zu sitzen. Ein Holzsteg führt auf eine kleine Insel mit Grillplatz.
    Wäre nicht die Nähe zur E4, wäre das ein 5 Sterne Rastplatz.
    Nun also schnell noch was Essen und ab ins Bett.
    Nachdem wir den ganzen Tag Sonne hatten, fing es nun wieder an zu schneien - mal sehen, wieviel liegen bleibt.

Was uns auffiel:
    ☆ Wann kommt die Sonne? Fast schon normal 09:30 Uhr - 15:30 Uhr

Tages - Highlight: Schöne Reiseroute mit tollen Aussichten.

Tages - Memo: Dem Hasi zu liebe nicht mehr in der Nähe großer Straßen übernachten.

Tages - Mist: geschlossene Campingplätze.
    Okumaya devam et