• Achenpass & Heimreise

    October 19, 2024 in Austria ⋅ ☁️ 13 °C

    Abreise... nun steht es fest. Die Berge sind heute morgen Wolkenverhangen aber die Sonne kämpft sich Stück für Stück durch und vertreibt den Nebel.
    Seit gestern beobachten wir wie die Wintercamper langsam ihre Domizile einrichten. Es wird gesägt, gehämmert, gebohrt und wild vor sich hin geschimpft. Ganz schön aufwendig so ein Winterstellplatz. Aber so ein verschneiter Campingplatz hat schon was romantisches, nur die Schneereichen und Schneesicheren Tage werden immer weniger. Lohnt da der Aufwand?
    Kurz um, der Spätsommer ist wohl nun gänzlich vorbei und wenn wir Glück haben, wird es vielleicht noch ein schöner goldener Herbst 🍁🍂🌄🍂🍁.
    Heute jedenfalls treten wir die Heimreise an und fahren über den Achenpass, am Achensee und Tegernsee vorbei. Dort bekommt mein Herz das zu sehen was ich mir gestern gewünscht hatte - Bäume und Wälder in allen erdenklich schönen Herbstfarben. 🍁🍂🍁Die Blätter tanzen im Sonnenlicht zur Erde und manchmal sieht es aus als würde Glitzer von den Bäumen fallen. Die Autos vor uns wirbeln sie wieder auf und ziehen sie wie in einem Strudel hinter sich her. Ach ja, der Herbst ist meine Lieblingsfarbe. 🍁🍂🍁 Fast hätte ich vergessen zu fotografieren. 🤭
    Nach einer Stauumfahrung und nach kurzen hohen Verkehrsaufkommen rollt es gut Richtung Heimat...
    Read more