Kyou Kitsune

Living in: Deutschland
  • Sep15

Music Bank Berlin

September 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Am 15.09 war ich gemeinsam mit meiner Freundin aus München auf dem Music Bank Konzert, welches diesmal in Berlin stattfand.
    Am Vortag war ich bereits um 12:00 an der Halle um mir meine Nummer abzuholen, welche für einen besser organisierten Ablauf beim Einlass sorgen soll. Ich bekam also Nummer 528 auf meine Hand geschrieben, bis ich dann meine Nummer final an einem Bändchen hatte hieß es 7 Stunden warten. Um 19:00 bin ich dann also zum Flughafen gefahren um meine Freundin dort abzuholen.
    Da ich noch Zeit hatte hab ich mich an den anderen Terminals umgesehen, weil es auch hieß das einer der Acts um diese Zeit ankommen könnte. Ein Terminal war dann tatsächlich von Fans umgeben. Nachdem meine Freundin auch angekommen war, stellte sich heraus, dass die Artists einen Extraausgang genutzt haben. Was vermutlich besser war, da es am Terminal wie gesagt sehr gedrängt war.
    Meine Freundin hat dann ebenfalls ihre Nummer abgeholt, 1500.
    Am Konzerttag sind wir gegen 11:00 zur Halle gefahren, dort wurden viele Goodies und Banner verteilt, einiges haben wir leider verpasst, aber wir haben einige nette Leute kennengelernt. Es waren auch viele von weit her angereist, sodass man sich auf Englisch ausgetauscht hat.
    Durch das Numbering sollte man sich schon möglichst Frühzeitig einreihen. Es wurden Zäunungen durchnummeriert in die man sich begeben konnte. Meine Freundin hat sich mit zu mir gesetzt in Box 501-550, einen Versuch war es ja wert schließlich wollten wir gemeinsam zum Konzert. Hat im Endeffekt auch alles funktioniert, als der Einlass begonnen hat ging alles ziemlich schnell. Wir standen ungefähr in der 4. Reihe.
    Man hat leider recht schnell realisieren müssen, dass natürlich jeder möglichst weit nach vorne wollte und Respekt anderen gegenüber zweitrangig geworden ist.
    Das Konzert selber war unglaublich, die gesamte Trackliste mit den Special Stages war sehr gut zusammengestellt!
    Erst kamen Stray Kids, dann (G)I-DLE, Wanna One, Taemin und zuletzt EXO.
    Mein Lieblingsauftritt war vermutlich die Solo Stage von Chanyeol aus EXO, wie er ‘Wind of Change’ performt hat.
    Durch die vielen Handys und Banner hat man leider meistens keine gute Sicht gehabt, aber ich bin zufrieden, die meisten konnte ich doch hin und wieder gut sehen. Beim nächsten Mal würde ich aber vermutlich weniger filmen.

Stadtrundgang und Arthur's Seat

June 28, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 24 °C

Der Stadtrundgang war ziemlich cool, weil die Stadtführerin entspannt und witzig war und selber aus Schottland kam!
    Ich mag die Stadt sehr gern, sie hat einen schönen eigenen Charme und die Mentalität dort ist auch spitze.
    Auf dem Arthur‘s Seat war ich auch gemeinsam mit meiner Klassengruppe, es waren 30 grad an dem Tag, also haben wir uns alle einen schönen Sonnenbrand geholt, aber für die Aussicht hat es sich wohl gelohnt.
    Am Abend waren ein paar Leute noch mit auf der Cramond Island, es war sehr kalt dort, aber mit dem Sonnenuntergang echt schön 🧡

• Nov17

Gorillaz Konzert Berlin Humanz Tour 2017

November 17, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Endlich war es soweit, nach der langen Zeit der Vorfreude, machte ich mich mit 2 Freundinnen auf den Weg zur Max-Schmeling-Halle in Berlin. 💥
    Angekommen sind wir etwas nach der Einlasszeit, aber anstehen mussten wir nicht und einen tollen Sitzplatz haben wir auch direkt gefunden. 💪🏻
    Das Konzert hatte durchgehend gigantische Stimmung und trotz der Sitzplätze ist man oft aufgestanden und hat mitgewippt. ✨
    Zu unserer Überraschung gab es sogar eine Art ‚Vorband‘, Little Simz war da und hat ein paar ihrer Songs gespielt!
    Mit der Setlist bin ich alles in allem sehr zufrieden, sie haben sogar Kids with Guns gespielt, mein Lieblingssong. 😲
    Als Andenken haben wir unsere Bier Becher mitgenommen, weil die so schön Glitzern und weil der Merch-Stand leider ein wenig enttäuscht war.
    Alles in allem sehr entspannter Ablauf des Abends mit gigantischem Highlight. 🎤🦍

• Oct9

Sigur Rós in Berlin

October 9, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Eine Konzerthalle wie ein hübsches Zelt, gefüllt mit einer gigantischen Atmosphäre 💚
    Dieses Konzert, fast schon wie eine Sinfonie, ging gefühlt überraschend schnell zuende.
    In den Klängen der Instrumente und im Gesang der nahezu Engelsgleich ist, kann man sich leicht fallen lassen 🎻✨
    Wiederholungsbedarf, ich hätte in dieser Halle noch Stundenlang sitzen können!

• Sep9

Lollapalooza Berlin 2017

September 9, 2017 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Dieses Jahr war ich wieder beim Lollapalooza Festival, allerdings nur für einen Tag.
    Ich war dort mit 2 Freundinnen und später kam noch eine dritte dazu 👧🏻
    Die An- und Abfahrt war bei uns glücklicherweise super, weil wir früh genug da waren und am Ende mit dem Auto mitgenommen wurden 🤘🏻
    Von dem Wetter haben wir uns nicht beeindrucken lassen, zumal es auch nur genieselt hat 🌧
    Den Tag über habe ich Konzerte von Eau Rouge, Roosevelt, Bear's Den und Beatsteaks genossen. Zum Hauptact habe ich mich dann von meiner Gruppe getrennt, welche sich Marteria und Galantis angesehen haben, während ich bei Mumford & Sons in der zweiten Reihe stand und bei 'Ditmas' beinahe die Chance hatte den Sänger zu berühren, so nah stand er ✨
    Solche Tage gehören für mich definitiv zu den Highlights des Jahres und sind schwer zu toppen! 🎤

Jahrgangsfahrt Weimar

December 9, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Durch die Fahrt hab ich erst richtig gemerkt wie nice die Leute bei mir in der Oberstufe sind :)
    Bin leider trotzdem bissel schüchtern aber das wird :P
    Hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht auch wenn man im Nachhinein erst realisiert was man noch alles hätte machen können.
    Auch ein bisschen ungünstig das es mitten in der Prüfungsphase war.. 😂Read more

Jahrgangsfahrt Weimar

December 5, 2016 in Germany ⋅ ❄️ 0 °C

Ich war vom 5.- 9.12.16 mit meinem 11. Jahrgang in der Stadt Weimar ❄️
    Die Stadt ist wirklich schön und ich hatte viel Spaß mit meinen Freunden c:
    Allerdings war es sehr kalt und die zahlreichen Führungen zu Goethe und Schiller wurden mit der Zeit etwas anstrengend ^^"

• Sep10

Lollapalooza Berlin 2016

September 10, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Mein erstes Festival und sicherlich nicht mein letztes!
    Ich habe die zwei Tage geliebt, es hat unglaublich viel Spaß gemacht <3
    Ich konnte Catfish and the Bottlemen, The Temper Trap, Tocotronic, AURORA, Kings of Leon und Radiohead sehen und teilweise noch ein paar mehr :)

Never miss updates of Kyou Kitsune with our app: