• Day 11

Ho Chi Minh City ➡️ Nha Trang

January 30 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

Heute gibt es nicht viel zu erzählen:
    Nach dem Aufstehen holten wir uns bei Bánh Mì Huynh Hoa ein Frühstücks-Bánh Mì 🥪 und beim Cafe um die Ecke unseren morgendlichen Koffeinkick ☕️.
    Danach ging es für uns ab zum Bahnhof Saigon.
    „Fahrendes Hostel“ 🚂 🏨 sind unsere Worte zum Thema Zugfahrt mit Schlafabteil.
    Man hat die ganze Zeit die Möglichkeit sich etwas bei den fahrenden Wägen zum Essen oder zum Trinken zu kaufen.
    Die Leute und Familien sind mit Sack und Pack unterwegs.
    Zwischen den Zugwaggons darf man sogar rauchen 🚬 - unvorstellbar für uns, aber eine Tatsache 😅
    Die Zugfahrt hat 8:40 Stunden gedauert, aber mit unserem eigenen Bett im Schlafabteil vergeht die Zeit - man liest, spielt am Handy, isst eine Kleinigkeit, ….

In Nha Trang angekommen haben wir gleich in unser Hotel, das fast direkt am Strand 🏝️ liegt, eingecheckt. Unser Zimmer liegt im 12A Stock… es gibt einfach keinen 13. Stock - dieser wurde umbenannt in 12A - der Aberglaube lässt grüßen 👋