Satellite
Show on map
  • Day 81

    Reinebringen

    June 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute fahre ich in den südlichen Teil der Lofoten und mache den sehr steilen aber trotzdem beliebten Aufstieg zum Reinebringen. Über etwa 1.600 grobe Natursteinstufen, die erst 2019 von nepalesischen Sherpa errichtet wurden und jeweils rund 30 cm hoch sind, geht es bei bestem Wetter immer weiter nach oben. Meine Kondition wird dabei ganz schön gefordert, aber einmal oben angekommen, lässt der atemberaubende Ausblick die Strapazen schnell vergessen. Der Blick auf die kleinen Fischerdörfer Reine und Hamnøy sowie das Meer und die Berge im Hintergrund lockt außer mir auch viele andere Menschen aller Altersgruppen hier hoch.
    Die beiden Dörfer sind auch am Boden sehenswert und zu den farbigen Holzhäusern gesellen sich zahlreiche Stockfischgerüste, auf denen zur Zeit jedoch nur die Köpfe getrocknet werden.
    Nachdem ich die letzten beiden Tage mit eher pragmatischen Stellplätzen vorlieb nehmen musste, bin ich heute früh genug da, um einen Platz mit toller Aussicht auf den Selfjord zu bekommen.
    Read more