Satellite
Show on map
  • Day 150

    Wanderung Lareintal Berglisee

    September 2, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

    Wenige Kilometer von meinem Stellplatz entfernt, begebe ich mich auf eine Wanderung durch das Lareintal. Zu Beginn erwartet mich ein gemäßigter Aufstieg durch den Wald, bei dem ich vom stetigen Rauschen des namebsgebenden Lareinbaches begleitet werde. Da ich heute etwas später gestartet bin, kehre ich schon nach wenigen Kilometern in der Lareinalm ein und stärke mich mit einem sehr leckeren Kaiserschmarrn.
    Beim anschließenden Aufstieg bis auf knapp 2.200 Metern macht sich die Höhe in Form von leichter Kurzatmigkeit bei mir bemerkbar, aber dafür sind die Ausblicke auf die umliegenden Gebirgskämme wunderschön. Etwa auf Höhe der Baumgrenze erreiche das Highlight der Tour, den Berglisee. Sein unrealistisch schönes Blau vor den imposanten Felsgipfeln lässt mir eine ganze Weile den Atem stocken.
    Danach geht es für einige Kilometer auf ungefähr gleicher Höhe weiter, parallel zum etwa 700 Meter tiefer gelegenen Paznauntal, in das sich immer wieder herrlich Ausblicke bieten. Der Abstieg durch den Wald ist ziemlich steil, aber lässt sich gut gehen und das entspannte Schlussstück entlang des Ufers der Trisanna bildet einen schönen Abschluss.
    Read more