Satellite
Show on map
  • Day 177

    Kotor

    September 29, 2022 in Montenegro ⋅ ☁️ 20 °C

    Bei meiner Fahrt durch den Süden Montenegros entdecke ich heute viele verschiedene Facetten des Landes.
    Zu Beginn umrunde ich die Bucht von Kotor, die von imposanten Felswänden umrahmt wird und an deren südöstlichem Ende die namebsgebende Stadt liegt. Hier erwartet mich wieder eine schöne Stadtmauer, die sich in spannenden Formen den Berg hinauf windet. Der relativ hohe Grünanteil innerhalb der Mauer überrascht mich positiv und auch die hübschen Plätze und kleinen Gassen vor der Bergkulisse gefallen mir sehr gut.
    Von Kotor geht es weiter Richtung Budva und von dort entlang einer wunderschönen Küste, hinter der ein dicht bewaldetes Gebirge verläuft.
    Anschließend überquere ich diese Bergkette und mir bietet sich ein toller Ausblick auf den riesigen Skutarisee, der als größter See auf dem Balkan und in Südeuropa gilt.
    Im Sumpfgebiet an seinem Nordufer finde ich einen wunderbaren Stellplatz am Fluss Morača, der kurz danach in den See mündet.
    Read more