Satellite
Show on map
  • Day 305

    Tavira & Faro

    February 4, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

    Gestern hat sich mein Tag um eine Stunde verlängert, denn ich bin nach Portugal gefahren und habe damit die dritte Zeitzone auf meiner Reise erreicht.
    Nur einige Kilometer von der Grenze entfernt, komme ich in die hübsche Kleinstadt Tavira am Fluss Gilão. Nach einer kurzen Stärkung mit Blick auf die historische Steinbogenbrücke, entdecke ich einen kleinen, schönen Park im ehemalige Castelo und einige der landestypischen, kunstvoll gefliesten Fassaden.
    Heute besuche ich Faro, die nahegelegene Hauptstadt der Algarve. Hier werde ich vor allem von den aufwändigen Pflasterarbeiten in den Fußgängerzonen sowie der sehenswerten Street Art begeistert.
    Meinen Stellplatz finde ich noch ein Stück weiter westlich bei Albufeira und er liegt nur wenige Schritte entfernt von einer beeindruckenden Steilküste mit abgelegenen Stränden. Nachdem mich das Mittelmeer über mehr als vier Monate hinweg begleitet hat, treffe ich hier wieder auf den Atlantik.
    Read more