Tag 1 - Arbon nach Beinwil am See

May 25, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Wir sind dann mal weg. Wir ohne Ferien, das ist wie ein Butterbrot ohne Butter. Auch in der Coronazeit wollen wir geniessen und etwas von unserer wundervollen Welt entdecken, wenigstens von der wundervollen Schweiz. Wir haben uns sehr kurz entschlossen einige Tage am schönen Hallwilersee in Beinwil am See zu verbringen. Noch kurz entschlossener haben wir noch zwei Tage mehr gebucht. So können wir wieder drei Jugendherbergen mehr unserer Liste "streichen".
    Heute morgen haben wir uns um neun Uhr auf den Weg gemacht. Noch zwei Botengänge und dann ab Richtung Kanton Aargau.
    Nach etwas mehr als 1 h 45 min später haben wir unseren Parkplatz am Bahnhof in Beinwil am See bezogen. Frisch fröhlich machten wir uns auf den Weg auf den "Aargauer Rigi". Ein Rundweg auf den Homberg nach Birwil und zurück nach Beinwil am See. Ganz gemütlich machten wir uns auf den Aufstieg und genossen immer wieder die Aussicht auf den Hallwilersee, und die Ruhe (nur von Grillen "gestört"). Oben auf dem Homberg stiegen die Kinder und Roman auf den Aussichtsturm. Für den Zittag (nebst Eingeklemmten) machten wir im Restaurant Homberg halt. In Birwil konnten wir alles dem See entlang nach Beinwil am See laufen. Da wir in der Jugi erst um 17.00 Uhr einchecken konnten, mussten wir noch einen Dessert essen. Einfach geniessen. Ach ja, Lena hat noch die Füsse in den See gehalten... Brrr. Fragt sich ob wir wirklich dem Stand up Paddle raus fahren. Dann dürfen wir aber sicher nicht "kentern" 🙈.
    Nach dem Check-in habe wir im Garten Platz genommen und gewartet bis wir zum Znacht können (da wur nur zwei Familien sind, wollen sie das Essen zur gleichen Zeit). Eine Jugi fast für uns alleine 😆. In der Jugi wurden wir mit einer Schüssel Salat, Älpler Makkaroni mit Apfelmus und einer Glace verwöhnt. Die Kinder gingen noch ein wenig an den See und Roman und ich spielten einige Runden Rome, habe alles gewonnen. Nach dem See-Foto-Shooting haben die Kids noch Skip-Bo mit uns gespielt. Nach einem Tee freuten wir uns auf unser Kajütenbett.