Abfahrt und Ankunft

July 12, 2020 in Germany ⋅ 🌙 7 °C

Eigentlich wären wir dieses Jahr drei Wochen in Amerika. Leider hat Corona uns dies verunmöglicht. So wollten wir Ferien in der nahen Umgebung geniessen. Leider war das nicht mehr möglich, einen Monat vor Beginn unsere Ferien war seehr viel ausgebucht. So haben wir uns enschieden ins wundervolle Kroatien zu reisen.

Tagwache war um 03.30 Uhr und abgefahren sind wir, wie geplant, um 04.00 Uhr. Die Fahrt von ca 865 km verlief sehr gut. Ausser, dass wir, bevor die Sonne aufging, hebstliche Nebel hatten. Teils sehr dichter. Der Verkehr war nicht wie befürchtet stark sondern eher normal bis wenig. So sind wir gut "durch gekommen" und haben nur drei ganz kurze Stops gemacht. Um kurz vor 14.30 Uhr sind wir in Stinica angekommen. Leider haben diese Fähre verpasst. Warten auf die nächste Fähre um 15.30 Uhr war jedoch gar nicht schlimm. Etwas die Füsse vertreten und frische Meerluft einatmen. Die Fährfahrt von 15 Minuten verbrachten wir im Auto (wäre eigentlich Masken und Handschuhe Pflicht, hielt sich aber niemand daran 😔). Auf der Insel angekommen wurden wir zu unserer Wohnung geleitet.
    Wir waren alle begeistert. Alles einfach nur super und schön 🌞🌊⛱️. Vor dem dem Znacht auswärts, haben wir ausgepackt und Roman genoss bereits das Meer.
    Vom Reiseveranstalter empfohlen, suchten wir das Restaurant Dupin (vier Minuten von unserer Wohnung entfernt) auf. Wundervoll am Meer gelegen. Es war wirklich mega fein und so was von freundlich. Zum Abschluss bekamen wir zwei Runden Birnenlikör, der sogar unseren Kindern schmeckte 😱. Auf dem Nachhauseweg genossen wir den Sonnenuntergang. Es war ein anstrengender und schöner Tag. Kaum im Bett schlief jeder ein.