Tag 9

July 20, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute morgen um 7:00 Uhr klingelte bei Roman und mir der Wecker. Wir zogen unsere Sportkleider an und machten und auf den Weg. Romans Ziel war es, 5 Kilometer zu joggen. Nach etwa einem Kilometer war der Weg am Meer entlang zu Ende. Er ging einen Waldweg den Berg hinauf. Nach 4.5 Kilometern bemerkten wir, dass wir noch nie in dieser Gegend waren und alles neu aussah. Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und wir konnten GoogleMaps zur Hilfe holen. Dieser zeigte uns an, dass wir uns verlaufen haben und in der Inselmitte waren. Also ging es den Hügel, den wir vorher hoch und wieder runter gelaufen sind wieder hoch. Zeitweise sah es wie in Amerika aus. Weit und breit nichts als Wald und Steine. Aus joggen wurde dann ein Wandern über Stock und Stein. Nach knapp 10 Kilometern kannten wir den Weg wieder und kamen zuhause an. Danach weckten wir Mama und Janek und assen einen leckeren Zmorge. (geschrieben von Lena)
    Nach dem Zmorgen machten wir uns sofort auf zum Strand. Heute sollte ein wundervoller und windstillerTag werden. Da es uns bewusst wird, dass unser Urlaub bereits dem Ende naht, wollten wir den Tag am Meer auskosten und geniessen. Lena und ich begaben uns mit den Paddles auf Erkundungstour. Ein wenig weiter hinaus aufs Meer als sonst. Zwischen durch machten wir einen Schwumm und haben uns auf dem Board wieder von der Sonne trocknen lassen. Herrlich... Sonne tanken, plantschen, lesen und sein. Am Abend gingen Lena und Janek einkaufen. Es fehlte noch Fleisch für den Znacht. Unser Begleiter "Grill" zauberte zu Tortellini feines Hühnchen. Lena verzog sich sehr früh ins Bett, zu früh ausgestanden und sicher auch zu viel Sonne 😊. Wir drei genosen den warmen Abend mit dem was wir gerne tun.