Tag 9

July 28, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 34 °C

Ja heute war so ein Tag. Voller Vorfreude sind alle früh aufgestanden. Nach dem Frühstück haben wir unsere Taschen mit Strandutensilien gepackt. Gestern noch Internet recherchiert und die Infos von Bettina durch gelesen. Heute soll es zum Spaggia della Vella in Portonovo gehen. Nach den Fotos im Internet wundervoller Küstenabschniitt mit türkisblauem Meer (so wie auf Foto 1, Lena hat kurz einen Blick darauf erhascht) . Die stündige Fahrt war schon von Abenteuer gespickt, das Navi hat uns zu einer Privaten Strasse (unser Auto und wir haben mit gelitten) geführt.... sofort kehren und den Umweg nehmen. Sobald wir in die Nähe von Portonovo kamen, überall Autos und Menschen auf der Strasse. Die Strassen waren eher schmal und die Leute in den Autos und auf der Strasse nahmen überhaupt keine Rücksicht. Hier einen Parkpkatz zu finden, aussichtslos.
    Und jetzt..jetzt geht es zum Lago Cignoli. Ein Stausee / Badesee. Auf der Fahrt haben wir viele verschiedene Ortschaften erkundet. Sightseeing im Auto mit Klimaanlage, sicher angenehmer als zu Fuss bei 37 Grad. Endlich kamen wir in die Nähe des Sees und mussten gefühlte drü Schlaufen fahren. Umleitungen und Strassensperrungen. Entnervt, hungrig und enttäuscht haben wir den Parkplatz zum See gefunden. Nachdem Reiner uns vor geschwärmt hatte, waren wir sehr enttäuscht, dieser See hatte bei allem schon viel bessere Zeiten erlebt. Wir suchten uns trotz allem ein Plätzchen am Ufer und assen die nicht gegessenen Pizzas von gestern Abend. Lena und Roman wagten den Gang ins Wasser. Es sei sehr warm. Ein wenig trocknen und dann entschieden wir, dass es viel zu heiss sei. Wir machten uns auf den Weg nach Hause. Noch kurz im Gala die letzten Essenvorräte einkaufen, verstauen und, mhhh, Gelati geniessen, lesen, planschen und irgendwie diesen Tag verdauen, so geht es mir sicher.