Tag 4

October 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Heute wurden mal mit dem Wecker vom Hotel geweckt, um 06.30 Uhr. Janek meinte es gut mit der Uhrzeit. Mein kurzer verschlafener Blick auf die Uhr meinte wir hätten verschlafen. Sofort unter die Fusche und die anderen damit wecken. Janu, so sind wenigstens früh unterwegs. Heute haben wir ein wenig Zeitdruck. Was machen wir wann, da wir zwei Termine haben 🤭. Wir entschließen uns, uns auf den für den Weg zur Brooklyn Bridge zu machen. Bis zum Columbus Circle laufen (alle Karten für die Subway dabei?) und die richtige Subway bis Chinatown. Wir schlendern durch Chinatown, vorbei am Gericht (alles abgeriegelt da Trump in der Stadt weilt) hinauf zur Bridge. Ein wahnsinns Bauwerk. Wir schlendern und staunen. Oppppps... die Zeit rennt. Wir haben noch einen Termin. Nach der Überquerung der Brücke, machen wir uns auf die Suche nach einer Subway Station die uns zum Pier 6 auf der gegenüberliegenden Seite des East River bringt. Wir schaffen es, dass wir 60 Minuten vor dem eigentlichen Flug am Pier sind. Wir setzen uns sogar noch auf eine Bak und schauen den vieeeelen Helis zu die landen und starten. Beim Pier checken wir ein und warten bis wir aufgerufen werden. Viel früher als geplant können wir uns parat machen. Wir "füllen" den gebuchten Heliflug von Mutter und Sohn. Es werden Fotos geschossen und jeder wird plaziert. Lena ist Co-Pilot 😊. Mami nimmt noch husch denn Notfallspray und schon heben wir ab. EINFACH NUR GIGANTISCH. Wir alle genießen den Flug. Wieder am Boden merken wir, dass wir nicht wie gebucht 12-15 Minuten in der Luft waren sondern sicher 20 Minuten. So cool. Wieder auf der Erde angekommen, meldet sich der Hunger. Wir wollen in den nahe gelegenen Battery Park. The Battery (bis 2015 Battery Park) ist eine zehn Hektar große Parkanlage auf der Südspitze Manhattans und einer der ältesten Parks in New York City. Bevor wir aber Essen fassen muss Roman noch für eine Strassendarbietung "herhalten". Er findet es nur bedingt lustig. Jetzt habe wir uns ein Slice Pizza verdient. Was machen wir jetzt? Wieder zurück zur Brooklyn Bridge oder zum nahe gelegenen 9/11 Memorial? Wir besuchen das Denkmal. Ich fand es doch sehr emotional. Die Amis haben etwas schönes erschaffen. Das Museum hat genau heute leider geschlossen. So fahren wir mit der Subway wieder ins Viertel Dumbo. Hier genehmigen wir uns ein Glace und klappern die Fotospots ab. Zurück laufen wir über die Manhatten Bridge . Auch hier müssen wir "Gas" geben. Wir haben am Abend ja schließlich wieder einen Termin. Da wir nicht mit allem Gepäck ins Theater wollen, kehren wir fpe 10 Minuten ins Hotel. Ganz ganz kurz die müden und schmerzenden Füsse hoch lagern. Schnell, viel zu schnell müssen wir wieder los Richtung Broadway. Im Astor Place Theater dürfen wir heute den Abend mit "The Blue Man Goup" verbringen. Wir habe alle den Abend genossen. War sehr sehr unterhaltsam und es gab keine Möglichkeit ein zu schlafen (Lena ist so müde). Bei milden Temperaturen schlendern (ist mit Janek fast nicht möglich) wir Richtung Subway, die und wieder Richtung Columbus Circle bringt Inzwischen sind wir Subway Profis. Im Frame Diner genehmigen wir uns einen feinen Znacht, bevor wir todmüde und geschafft ins Bett fallen.Read more