- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日5
- 2024年4月17日水曜日 11:30
- ☀️ 8 °C
- 海抜: 29 m
デンマークKøbenhavn N55°41’19” N 12°32’33” E
Tag 5

Heute treffen wir uns wieder um 0800 Uhr zum Frühstück. Unser letzter Zmorgä 😏. Ganz gemütlich schlemmen wir. Im Zimmer packen wir alles zusammen, wägen die Koffer und verteilen das Gewicht um. Aber wir schaffen es ohne Probleme, so dass jeder Koffer unter den erlaubten 8 Kilo ist. Das Gepäck lassen wir im Hotel und machen uns auf, den letzten Tag zu geniessen. Ralph möchte im Park bei der kleinen Meerjungfrau das Kastell besichtigen. Vorher besuchen wir noch den Park Østre Anlæg. Wirklich schön, aber irgendwie geraten wir auf rivalisierende Wikingerkämpfe 😂 (Schulklassen die Wikinger spielen). So machen wir uns wieder auf den Weg. Dieser Park ist einfach wunderschön. Vorbei an den bewaffneten Wachen laufen wir quer durch die Kastell, die Festungsanlage. Heute ist das Wetter wieder wundervoll. So ist es traumhaft einfach zu sein. Bei der Marmorkirche sind wir auf die Metro, gefahren bis zu Frederiksberg. Hier wollen wir den Frederiksberg Have (Park) geniessen. Im Laden Seven decken wir uns Mittagessen ein, welches wir auf eine Parkbank gniessen. Die Parks in Kopenhagen wirklich einmalig, wunderchön. Und es wirklich einige davon. Irgendwie sind wir alle laufmüde. Auf einer Parkbank an der Sonnen lassen wir uns niedwr und halten ein Powernap. Es wird zu warm, so laufen wir weiter. Einen kurzen Stop machen wir beim Elefantengehege vom Zoo. So herzig. Weiter in den nächsten Park Søndermarken. Hier wollen wir eine Cisternerne besichtigen. Viel sehen wir nicht, ist jetzt eine Kunstinstallation - alles dunkel und mit ganz spezieller Musik. Mit etwas Licht wäre es sicher noch interessanter gewesen, aber wir sind ja schliesslich offen für vieles. Ausserhalb vom Park entscheiden wir uns, denn Bus Richtung City zu nehmen und uns dort einen Kaffee zu genehmigen. Bei Haltestelle, sehe ich, dass wir gleich neben Carlsberg stehen. Wow die haben so viele Gebäude, schon fast eine Stadt. Wir schlendern umher und evtl liegt noch eine Besichtigung drin? Nein leider nicht aber durch den Shop schlendern wir noch. Im Shop meint Janek auf einmal, ups unser Flug wurde annulliert. Mir ist das Herz gleich eine Etage tiefer gerutscht 🙄. Fast gleichzeitig kommt die Nachricht, dass wir umgebucht wurden.
Einfach noch einmal einchecken. Schon fast keine Plätze mehr, zweit hinterste Reihe....
Jetzt genehmigen wir uns im Carlsberg Restaurant ein Bier. Von hier aus nehem wir mal wieder den Bus im ins Hotel zu gelangen. Im Hotel "packen" wie das letzte Mal unsere Koffer und dann geht es auf den finalen Heimweg. Mit der Metro geht es zum Flughafen. Am Flughafen gedenken wir noch etwas feines zu Essen. Hat es nach der Grenzkontrolle auch etwas zu Essen, wir wissen nicjt, daher muss leider Burger King reichen. Um 1900 Uhr zackzack durch die Grenzkontrolle (wissen ja schliesslich nich wie lange es bis zum Gate geht - hier hätte es ganz leckere Sachen zum Essen gehabt 🫣). Um 1915 Uhr sind wir beim Gate und um 1935 Uhr beginnt das Boarding. Es war ein ruhiger und guter Flug.
Kopenhagen ist sehr abwechslungsreich und sauber. Freundliches Volk. Aber vorallem hat es wirklich viele Fahrräder aber fast ebenso viele Jogger 😂. Wir haben die Zeit zusammen in Kopenhagen sehr genosen.もっと詳しく