• Tag 5

    April 24 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Heute haben wir ausgeschlafen und sehr ausgiebig gefrühstückt. Wieder im Zimmer haben wir unsere Köfferlein gepackt und haben aus gecheckt. Irgendwoe haben wir noch aueot aber nicht mehr viel 🤔. Wir haben uns entschieden einen Teil des Weges Richtung Flughafen zu machen. Wir nehmen den Bus und fahren bis zum Treptower Park.
    Wo Kinder in der Kaiserzeit ungestört tobten, entstand 40 Jahre später eines der größten Massengräber des Zweiten Weltkrieges in Berlin. Zwischen 1946 und 1949 errichtete die Sowjetunion eine zentrale Gedenkstätte für die bei den Kämpfen um Berlin gefallenen Soldaten der Roten Armee auf der rund zehn Hektar großen Spielwiese. Mit dem am vierten Jahrestag der Kapitulation eingeweihten Sowjetischen Ehrenmal ist der Name Treptower Park seitdem verbunden.
    Wieder eine wunderschöne Parkanlage, da haben die Berliner den Dreh raus. Wunderschöne Grünanlagen und sehr gepflegt. Man fühlt sich wohl. Vom Treptower Park wollten wir sie S9 Richtung Flughafen nehmen. Im App waren die Zeoten irgendwie komisch. Zur gleichen Zeit fuhr die S-Bahn und gleichzeitig wurde die gleiche Verbindung mit "fällt aus" gekennzeichnet. Da wir genug Spatzung wollten, machten wir uns vor dem Mittag zur S-Bahn auf
    Ratzfatz brachte uns die S9 planmässig zum Flughafen. Kaum am Flughafen angekommen kamen im minutentakt Meldungen der Swiss, dass sich unser Flug verspätet. Noch mehr Zeit zum "totschlagen". Dann wird halt noch zu Mittag gegessen und etwas Süsses 🤣. Der Flug wird immer wieder etwas vor und dann wieder nach hinten verschoben. Als wir das Gate wissen, gehen wir durch die Passkontrolle und warten beim Gate bis zum Boarding. Der Airbus A321 neo hat uns sicher nach Zürich gebracht. Hallo Schweiz.

    Danke Berlin es waren wunderschöne Tage. Es hat uns sehr gut gefallen.
    Read more