Bubble Hotel

A short but fine adventure by Fabienne Read more
  • 58kilometers

Anreise

May 21, 2021 in Switzerland ⋅ ☁️ 16 °C

Heute haben Roman und ich was spezielles vor. Wir übernachten heute Abend im Bubble Hotel mit Hot Tub auf 1559 Meter ü. M. Das packen war sooo schwierig. Was muss man mitnehmen um nicht zu frieren, denn auf dieser Höhe hat es noch Schnee und die Wetterprognose hat noch Schnee und nicht sehr schönes Wetter voraus gesagt. Nach dem Mittag machten wir uns mit vielen Kleider und Essen mit dem Auto Richtung Braunwald auf. Nach etwas mehr als 1.50 Stunden haben wir unser Auto auf dem Parkplatz zurück gelassen. Die Standseilbahn nracht uns in wenigen Minuten ind autofreie Braunwald auf 1300 Meter ü. M.. Bei Nebel und wenig Regen machten wir uns durch Wald und Felder (etwas oberhalb noch viel Schnee vorhanden) auf zum Grotzenbüel. Streng aber schön. Bei trockenem Wetter richteten wir uns ein und erkundeten alles. Roman liess in Tub sofort Wasser ein, dass wir später einfeuern konnten. Bei Sonnenschein genossen wir den Ausblick auf die Glarner Alpen bei einem Glässchen Wein und Nüssli. Traumhaft. Später genossen wir unser Raclette im Bubble. Roman musste mehrmals wieder ruas um Homz nach zu legen um. 21.00 Uhr hatte das Wasser herrliche 32 Grad. Wir wollten gar nicht mehr raus. Nach dreiviertel Stunden hiess es, raus und sofort trocken rubbeln. Wow war das kalt... Aber etwas gutes hatte es, der Körper wärmt danach selber extrem auf. Mit stirnlsmpe unf Taschenlampe suchten wir im dichten Nebel die Toilette bei der Gondelbahn. Im Bett waren wir froh um die kleine deponierte Heizung. Die lief die ganz Nacht, sonst wäre es, trotz der warmen Deckel und den vielen Kleiderschichten viel zu kalt. Einschlafen mit dem prasseln von Regen, speziell. Aber nicht ganz so speziell, in der Nacht von Geräuschen auf zu wachen, die nicht eingeordnet werden können, wie z. B. von herunterfallende "Massen" von Nassschnee. Viel geschlafen haben wir nicht.Read more

Aufwachen mit Schnee und Sonne

May 22, 2021 in Switzerland ⋅ ☁️ 7 °C

Irgendwann wurden wir geweckt vin einem verirrten Sonnenstrahl. Schon speziell Augen auf und man ist sofort im Bilde wie das Wetter ist. Um 0830 Uhr entschlossen wir uns auf zu stehen. Romans erster Gang war zum Hot Tub, hatte immer noch 30 Grad. Sollen wir noch einmal ein Bad nehmen 😏?. Zuerst den Hunger stillen. Butter, Confi, Kaffee und Weggli. Nach dem ausgehnten Frühstück entschieden wir uns gegen ein erneutes Bad. Aufräumen und Hot Tub ablaufen lassen und putzen. Als alles gepackt war und vor dem Bmarsch nochmals die Aussicht geniessen und einige Worte mit Sven unserem Gastgeber wechseln. Nach nicht ganz einer Stunde hatten wir den weg zur Bahn geschafft. Unterwegs hiess uns die Sonne willkommen und einige Klamotten fanden den Weg in den Tramper. Es waren, trotz Schnee und Regen, zwei wundervoll erlebnisreiche Tage.Read more