Satellite
Show on map
  • Day 4

    Auf Spiekeroog

    May 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Da war ich also, allein, auf der Insel..

    ..und es war Mega 😄..

    Das Wetter am Montag hatte sich deutlich abgekühlt und der Wind ordentlich zugelegt. Nichtsdestotrotz, wann immer sich die Wolken verzogen, ließ die 🌞 erahnen, wieviel Kraft sie schon hat..

    Den Tag habe ich mit einem Einkauf beim Insel-Edeka begonnen. Kommste nur mit Einkaufswagen rein. Also erstmal vor dem Shop gewartet und gewundert wieso?! Beim einkaufen der 4 geplanten Artikel in dem Moment gemerkt wieso, als ich Artikel 10 & 11 aufs Band gelegt habe 🙃.

    Dann bisschen was im Zelt gegessen und ein wenig im Zeltplatzsourvenirladen...gestöbert. Den Chef im Geschäft würde ich kurz so beschreiben: links, 25, schlecht gelaunt. Wieso müssen linke immer schlecht gelaunt sein? Meine, schon klar das wenn man seine Gesellschafts- und Konsumkritische 2nd-Hand Literatur zwischen Süßigkeiten von Nestlé versteckt und versucht zu verkaufen, sich ein gewisser Widerspruch auftut..aber trotzdem..c'mon..it’s me..ich kann mit jedem auskommen..naja..mit ihm nicht..sei es drum 🤓

    Gegen Mittag zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen und Andrea und Claus wieder getroffen. Käffchen abgestaubt und über Gott und die Welt geredet. Wie sie Spiekeroog entdeckt haben, bisschen über Sozialarbeiter gelästert - sind beides selber welche und was sonst so geht im Leben. Irgendwann stellte sich raus das Claus schon über 60 ist, abgefahren weil ich ihn easy auf 10 Jahre jünger geschätzt hätte. Macht seit 40 Jahren Kampfsport, Leute verkloppen scheint also jung zu halten 🤓 wie abgefahren ist das.

    Alles in allem sehr nett die beiden, bis Claus irgendwann erzählte das Schießen seit 3 Jahren sein Hobby sei. 'Kleinkaliber?', erkundigte ich mich. 'Nein schon eher so richtig, schließlich müsse man ja seine Familie beschützen', war die verschwörerisch anmutenden Erwiederung. Augenrollen Seiten Andreas und ein komisch Gefühl meinerseits..Zeit zum Abschied 😅..

    Im Anschluss an den Kaffee das eigentlich Vorhaben umgesetzt und eine kleine Wanderung in und um Spiekeroog gemacht. Wunderschön und abwechslungsreich alles in allem. Wäre gerne länger und weiter gelaufen aber, ich hatte meine Powerbank beim schlecht gelaunten Shopkeeper am Zeltplatz gelassen und der wiederum wollte um 17uhr Feierabend machen, völlig kapitalistisch organisiert und garnicht kommunistisch auf das größere Wohl des Volkes und vorallem meines bedacht..daher, schnell zurück zum Zeltplatz..

    Danach ging nicht mehr viel. Bisschen essen und chillen ohne grillen im Zelt und Vorbereitungen für eine unruhige Nacht treffen. Aber das, ist die Geschichte von morgen..🤗🙋‍♂️
    Read more