Ein Tag im Busch

December 5, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Den heutigen Tag haben wir wortwörtlich im australischen Busch verbracht. Mit Boutique Wildlife haben wir eine Buschtour gemacht.
    Nach einer kleinen Teatime mit einem typisch, australischen Lamington, ging es mit einer kleinen Gruppe und einem 4x4-OffRoad-Sprinter südwestlich von Sydney in den Busch.
    Auf dem Weg in einen Eukalyptuswald entdeckten wir neben Kängurus, Wallabys, eine Eule, Emus und verschiedene Papageien sowie Kakadus.
    Nach ausgiebigen Stopps im Eukalyptuswald mit langen Spaziergängen konnten wir heute leider keine Koalas erspähen. Dafür sahen wir Termitenhügel, welche unsere Körpergröße weit überstieg.
    Auf dem Rückweg hat unser Guide nochmal alles versucht Koalas zu finden und hat den Allradwagen an seine Grenzen gebracht!
    Als wir auf dem Weg zu einem Bachlauf waren, sahen wir am Straßenrand ein Echidna (Ameisenigel), welches gerade auf dem Weg zurück in seinen Bau war. Obwohl der Guide alles versuchte, den Echnida aus seinem Bau zu locken, verteilte dieser nur Stachel an den Guide und blieb in seinem Bau.
    Am Bachlauf angekommen hatten wir das große Glück ein Platypus (seltenes Schnabeltier) in seiner realen Umgebung zu sehen.
    Das anschließende Abendessen verbrachten wir in einem kleinen, urigen Pub. Bevor wir uns zurück auf den Weg nach Sydney machten, fuhren wir noch durch die Nacht und fanden neben Wombats und Füchsen auch Possums.