16 Meter tief im Canyon

October 15, 2019 in the United States ⋅ 🌙 7 °C

Nach einem entspannten Morgen auf unserem Campingplatz mit Seeblick, ging es für uns zum Antelope Canyon. Hier hatten wir schon von zu Hause eine Tour durch den Lower Antelope Canyon gebucht. Die Fahrt führte durch Wüstensteppe vorbei an Industriegebieten und endete vor einem Kraftwerk. Kurzum wir ahnten nicht was uns schönes erwarten würde.
    Nach dem CheckIn mussten wir gar nicht mehr lange warten und unser Tourguide führte uns und 5 andere Gruppen à 10 Personen über Treppen und Leitern hinunter in den Canyon.
    Schon beim Abstieg ließ sich erahnen, dass die Bilder im Reiseführer nicht lügen, jedoch den Anblick nicht wirklich widerspiegeln können.
    Unser sehr netter Tourguide machte immer wieder Fotostopps, erklärte uns viel und stand jederzeit als Fotograf für die Gruppe bereit.
    Voll geladen mit den ganzen Eindrücken mussten wir uns erstmal stärken und Jennis Wunschschnellimbiss TacoBell wurde angesteuert.
    Danach ging es auf direktem Weg durch die Westernkulissen (Grand Staircase Escalante Nationalpark) von Frank Sinatra und Dean Martin zum Bryce Caynon.
    Auf dem Weg hinauf zum Bryce Canyon Nationalpark zeigten sich die ersten typischen Felsnadeln.
    Auf unserem heutigen Campground abgekommen, verloren wir keine Zeit und suchten direkt einen guten Spot für den Sonnenuntergang. Auf dem Weg zum Inspirationpoint wurden wir von vielen Tiere begleitet. Entsprechend vorsichtig mussten wir fahren, da die Tiere an Autos gewöhnt sind und seh nah an oder auf den Straßen stehen.
    Der Blick auf den Bryce Canyon belohnte den anstrengenden Aufstieg zum Inspirationpoint.
    Uns persönlich gefällt der Anblick des Bryce Canyons besser als der des Grand Canyons.