Heute Morgen nachdem Aufstehen, sind wir gemeinsam nach Korfu Stadt gelaufen, um dort einen Vorratseinkauf für die nächsten vier Tage zu machen.
Nach dem Frühstück auf der Bugterrasse der Samadhi, sind wir dann um 13:30 weiter 2 Stunden in Richtung Norden gefahren. Die Crew hat geschlafen. Der Kapitän ist gefahren.
Wir hatten ein gutes Wetter Fenster, mit ruhiger See und haben dann in einer Bucht geankert.
Dort hat dann der Kapitän einen längeren Mittagsschlaf gemacht und die Crew gekocht.
Wir haben zusammen auf der Bug Terrasse gegessen und anschließend ein kühles Bad in der Bucht genommen. Die Wassertemperatur ist circa 26°.
Nun beginnt die über 40-stündige Überfahrt von Korfu Stadt entlang der östlichen Küste von Korfu nach Dubrovnik. Wir sind pünktlich um 18:00 Uhr aus der Bucht losgekommen und fahren nun eine Nacht einen Tag und eine Nacht bis Dubrovnik.
Das wird alles sehr anstrengend werden, weil wir in Schichten fahren und der Rest der Crew schläft, während der Nachtfahrt.Read more
TravelerGutes Gelingen oder wie sagt der Seemann!?
Traveler
❤️