Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 5

Schneeschuhwanderung und Nordlichter

24 de marzo de 2023, Noruega ⋅ ☁️ -4 °C

Für heute hatte ich eine Schneeschuhwanderung gebucht mit Übernachtung und am nächsten Tag einer Hundeschlittenfahrt.
    Also bin ich am Nachmittag mit einer Gruppe von 5 Personen zu dem Husky Camp gefahren (über Tromsø Villmarkssenter). Dann haben wir eine Ausrüstung fürs Schneeschuhwandern bekommen und sind auch schon los. Das halt voll Spaß gemacht. Man konnte durch den Schnee laufen, in den man eigentlich bis zum Knie eingesunken wäre, wie auf Wolken. Dann haben wir eine Trinkpause gemacht und es gab norwegische Kekse und heiße Schoki. Die Sonne war noch gar nicht ganz untergegangen und auf einmal hat man schon ganz leicht Nordlichter gesehen. Dann sind wir weiter gegangen und es wurde immer mehr und immer stärker. Unser Tourguide meinte auch, dass es an dem Tag besonders stark war!!! Dann sind wir weiter, zurück zu dem Camp und er hat uns die Huskys für den nächsten Tag gezeigt. Danach gab es noch einen leckeren Rentiereintopf und dann haben wir alle zusammen in einer Holz Hütte geschlafen.
    Das war so ein schöner Tag! :)