Satellit
Vis på kort
  • Dag 1

    Start ins Unbekannte

    19. maj, Tyskland ⋅ ☁️ 12 °C

    Jetzt geht es also los. Das Abenteuer Albanien kann beginnen.
    Nach sehr schönen Hotelurlauben auf Sardinien, in Tirol und Rom waren Merle und ich bereit für eine neue Idee.
    Es sollte abwechslungsreich sein und etwas, was wir so noch nie gesehen haben. Da erinnerte ich mich an meine alte Schulfreundin Felicia. Sie verbrachte jeden Sommer in der Heimat ihrer Eltern und mein Gott.. was waren das für beeindruckende Bilder. Neidisch starrte ich damals auf Facebook auf Traumstrände, die man eher aus TUI Werbungen über die Karibik kennt. Kurz geschwärmt, war Merle schnell begeistert. Aber wie können wir in zwei Wochen so viel wie möglich von einem uns unbekannten Land aufsaugen? Klar, durch einen Roadtrip. Flott buchten wie uns Flüge und Mietwagen. Wo wir uns wann wie lange aufhalten entscheiden wir vor Ort.

    Im Vorfeld gab es beim Erzählen unseres Plans zwei Reaktionen: Die einen, die mich mit erschrockenden Augen anstarrten und sich nach unserer Sicherheit erkundigten. Und die anderen, die begeistert reagierten, weil sie schon von Albanien als Reiseland gehört haben.
    Zu den leicht Verwirrten zählte insbesondere meine Mum, die meiner Familie später selbstbewusst erzählte, dass wir unseren Sommerurlaub in Afghanistan verbringen werden. Irgendwas mit A halt. Soll auch ganz schön dort sein, vielleicht im nächsten Jahr....

    Nun starten wir unsere Reise mit dem Flieger von Düsseldorf in die Hauptstadt Tirana.

    Argëtohuni duke na shoqëruar në udhëtimin tonë!
    Læs mere